Anzeige
Anzeige
Dienstag, 25. April 2017

Neuzugang vom Hauptrunden-Meister Saale Bulls Halle holen Verteidiger Jan Niklas Pietsch aus Herne

Jan Niklas Pietsch (r.) schließt sich den Saale Bulls an.
Foto: Hartmann

Mit Jan Niklas Pietsch präsentiert der MEC Halle 04 aus der Oberliga Nord den ersten Neuzugang für die kommende Spielzeit. Der Verteidiger wechselt vom Ligakonkurrenten und aktuellem Meister der Oberliga Nord - dem Herner EV - an die Saale. Der 26-Jährige begann seine Laufbahn in der Jugend-Bundesliga bei den Roten Teufeln Bad Nauheim. 2007 wechselte er zu den Jungadlern Mannheim.

Weitere Eishockey-Stationen des gebürtigen Bad-Homburgers waren die Krefeld Pinguine (DEL), der Herner EV (OL), die ESC Moskitos Essen (OL), der ETC Crimmitschau (DEL2), der EHV Schönheide 09 (OL), die Füchse Duisburg (OL), der EC Bad Nauheim (OL, DEL2) und wieder die Füchse Duisburg, die er 2016 jedoch richtung Herne verließ. Mit dem Herner EV konnte er in der letzten Saison eine hervorragende Hauptrunde spielen, die mit dem Titel "Meister der Oberliga Nord" gekrönt wurde.

Pietsch kann bisher auf die Erfahrung von 13 DEL-, 116 DEL2-, 84 DNL- und 282 Oberligaspielen verweisen. Dabei konnte er zwei DNL-Titel, zwei Meisterschaften in der Oberliga und einmal den damit verbundenen Aufstieg in die DEL2 feiern.


Kurznachrichtenticker

  • vor 18 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige