Anzeige
Anzeige
Montag, 19. Juni 2017

„Auf und neben dem Eis sehr wichtig" Flügelstürmer Joona Karevaara verlängert beim ESV Kaufbeuren

Der Finne Joona Karevaara wird auch in der kommenden Spielzeit 2017/18 für den ESV Kaufbeuren aus der DEL2 stürmen.
Foto: City-Press

Mit Joona Karevaara (29) bleibt dem ESV Kaufbeuren aus der DEL2 bereits der 13. Spieler aus dem Kader der abgelaufenen Saison 2016/2017 auch in der kommenden Spielzeit 2017/2018 erhalten: Die Allgäuer vemeldeten am Montagnachmittag die Vertragsverlängerung um ein Jahr mit dem finnischen Flügelstürmer.

Der mannschaftsdienliche Karevaara war zur abgelaufenen Spielzeit aus der finnischen Liiga vom Club HPK aus Hämeenlinna nach Kaufbeuren gewechselt und in der Wertachstadt sofort ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft von Trainer Andreas Brockmann: In 47 DEL2-Hauptrundenbegegnungen gelangen dem Rechtsschützen 14 Treffer sowie 23 Torvorlagen, bei einer starken Plus/Minus-Bilanz von +11. Und im anschließenden DEL2-Playoff-Viertelfinale gegen die Dresdner Eislöwen war der zweifache Familienvater dann auch einer der Garanten für den Kaufbeurer Einzug in das Playoff-Halbfinale gegen die Bietigheim Steelers. In insgesamt elf Playoff-Partien erzielte Karevaara nochmals drei Tore und lieferte fünf Assists.

"Es war von Anfang an unser Ziel, wenn möglich den Großteil unserer homogenen Mannschaft der abgelaufenen Spielzeit zusammenzuhalten, und mit Joona Karevaara ist nun ein weiterer wichtiger Baustein in der neuen Saison wieder mit an Bord. Joona war in der abgelaufenen Saison auf und neben dem Eis ein sehr wichtiger Faktor für unser Spiel. Umso schöner ist es, dass er nun auch in der kommenden Spielzeit wieder für uns auflaufen wird", sagt ESVK-Geschäftsführer Michael Kreitl (41) zur Vertragsverlängerung mit Karevaara.


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
  • vor 2 Tagen
  • Die Passau Black Hawks aus der Oberliga Süd haben Patrick Geiger verpflichtet. Der 34-jährige Verteidiger spielte bereits von 2016 bis 2021 für Passau. Die vergangenen beiden Spielzeiten verbrachte er beim ESC Vilshofen (Landesliga Bayern) und beim Bayernligisten EV Dingolfing.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige