Anzeige
Anzeige
Montag, 26. Juni 2017

Neuer Anlauf in der DEL2 Offensivtalent Vladislav Filin schließt sich den Löwen Frankfurt an

Vladislav Filin.
Foto: City-Press

Die Löwen Frankfurt aus der DEL2 haben Angreifer Vladislav Filin verpflichtet. Der 22-jährige Stürmer kommt von den Thomas Sabo Ice Tigers aus der DEL zum DEL2-Meister. Löwen-Sportdirektor Rich Chernomaz über den Transfer: "Wir wollten eine unserer noch offenen Offensivpositionen mit einem jungen, talentierten Spieler besetzen. Wir sind überzeugt, dass Vladislav unser Anforderungsprofil erfüllt. Er ist jung, hungrig und bringt den Willen mit, sich weiterzuentwickeln und sich gleichzeitig in unser Team einzufügen."

Stürmer Vladislav Filin selbst meint über seinen Wechsel zurück in die DEL2: "Die Löwen gehören als Meister zu den absoluten Top-Adressen der DEL2. Wir haben eine gute Truppe zusammen. Für mich persönlich geht es darum, mich weiter zu verbessern und in den Dienst der Mannschaft zu stellen. Áußerdem freue ich mich auf Brett Jaeger, mit dem ich schon in Dresden zusammengespielt habe. Florian Proske, Eric Stephan, Dominik Tiffels und Hannibal Weitzmann kenne ich noch gut aus meiner Zeit im Nachwuchs."

Vladislav Filin hat seine Karriere im Nachwuchs der Eisbären Berlin begonnen. In der Saison 2013/14 absolvierte der in Omsk/Russland geborene Offensivspieler seine ersten vier DEL-Spiele im Trikot des Hauptstadtclubs. Nach einem weiteren Ausbildungsjahr im Nachwuchs der Red Bulls Salzburg kehrte der 1,84 Meter große und 83 Kilogramm schwere Linksschütze zurück in den Kader der Eisbären. Per Förderlizenz verbrachte er den Großteil der Saison 2015/16 bei den Dresdner Eislöwen in der DEL2 und sicherte sich mit 35 Punkten in 61 Spielen die Auszeichnung als bester "Rookie" in der DEL2 in der Saison 2015/16. Daraufhin verpflichteten ihn die Thomas Sabo Ice Tigers, für die er in der vergangenen Spielzeit 30 Einsätze absolvierte. Zudem kam er als Förderlizenzspieler auf 14 Partien für DEL2-Aufsteiger Bayreuth Tigers.


Kurznachrichtenticker

  • vor 19 Stunden
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • gestern
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
  • gestern
  • Sebastian Vogl wird neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut. Der Torhüter, der kürzlich seine aktive Laufbahn beim DEL2-Club beendet hatte, soll auch als Bindeglied zum DEL2-Team der Niederbayern fungieren, um die sportliche Kommunikation innerhalb des Clubs weiter zu optimieren.
  • [mehr]
  • vor 2 Tagen
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • vor 3 Tagen
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige