Anzeige
Anzeige
Montag, 14. August 2017

DEL2-Testspiele am Sonntag Bad Tölz mit zweitem Sieg innerhalb von 24 Stunden - Ravensburg bricht in Dornbirn ein

Neuzugang Marcel Rodman steuerte zum 6:3-Heimsieg des EC Bad Tölz gegen Rosenheim zwei Treffer bei.
Foto: Rabuser

Ginge es schon um Punkte, hätten die Tölzer Löwen die maximale Ausbeute nach dem ersten Wochenende erreicht. So sind es "nur" zwei Testspielsiege des DEL2-Aufsteigers. Am Sonntag gewannen die Löwen mit 6:3 (3:1, 1:0, 2:2) gegen den Absteiger in die Oberliga Süd, Starbulls Rosenheim.

Bereits nach etwas mehr als fünf Minuten eröffnete Florian Strobl mit dem 1:0. Neuzugang Marcel Rodman legte nicht einmal zwei Minuten später den zweiten Treffer nach. Zwischenzeitlich konnte Petri Lammassaari für Rosenheim verkürzen, ehe Rodman in der 14. Spielminute einen Schuss von Michael Kristic in das Tor der Gäste abfälschte. Auch im zweiten Spielabschnitt war der DEL2-Club spielbestimmend und konnte die Führung durch einen Treffer von Constantin Ontl auf 4:1 ausbauen. Im Schlussdrittel erhöhte Johannes Sedlmayr zunächst auf 5:1, bevor Rosenheim durch Treffer von Michael Fröhlich und erneut dem finnischen Neuzugang Petri Lammassaari verkürzen konnte. Den Schlusspunkt setzte dann aber wieder der Aufsteiger in die DEL2. Aziz Ehliz erzielte den 6:3-Endstand und bescherte den Tölzer Löwen nahc dem Sieg gegen Riessersee den zweiten Testspielsieg an diesem Wochenende.

"Es war vom Tempo und Einsatz her nicht das selbe wie gestern. Das ist verständlich. Sicherlich hat die Mannschaft die Belastung der Woche gespürt. Das ist okay. Wir wissen, dass wir Luft nach oben haben. Die jungen Spieler haben einen positiven Eindruck hinterlassen. Schön, wenn man auf so eine Reserve zurückgreifen kann", freute sich Rick Boehm nach dem Spiel.

Weniger erfolgreich lief es hingegen für den Tölzer Ligagegner, die Ravensburg Towerstars. Auswärts bei den Dornbirn Bulldogs musste sich das Team mit 2:8 (1:1, 3:1, 4:0) geschlagen geben. Bis etwa der Mitte des Spiels hielten die Towerstars in Österreich gut mit, bevor sie dem Kräfteverschleiß der Vorbereitung Tribut zollen mussten. Bereits in der zweiten Spielminute ging Ravensburg durch Zucker in Führung. Sylvester (19.) egalisierte den Spielstand kurz vor der ersten Pausensirene.

MItte des zweiten Abschnitts gingen die Towerstars durch Pozivil erneut in Führung. Die Wende erfolgte dann ab der 35. Minute: zunächst konnte Macierzynski ausgleichen. Zwei Powerplaytore von Leduce und Grabher Meier brachten dann die Vorarlberger auf die Siegerstraße. Im Schlussabschnitt brachen bei Ravensburg alle Dämme, so dass Pöschmann, Wolf, Arniel und Pance für Dornbirn einen am Ende deutlichen 8:2-Kantersieg herausschossen.

Sebastian Saradeth

DIE SPIELE IN DER ÜBERSICHT:
Schwenningen/DEL - Freiburg 6:1 (1:1, 3:0, 2:0)
Bad Tölz - Rosenheim/OL 6:3 (3:1, 1:0, 2:2)
Dornbirn/EBEL - Ravensburg 8:2 (1:1, 3:1, 4:0)


Kurznachrichtenticker

  • vor 12 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige