Anzeige
Anzeige
Dienstag, 26. September 2017

Im Rahmen der Kooperation mit Weißwasser Stürmer Adam Penc verstärkt die Selber Wölfe via Förderlizenz

Der junge Angreifer Adam Penc (links) soll in dieser Saison mindestens 20 Oberliga-Partien für die Selber Wölfe bestreiten.
Foto: Selber Wölfe

Die Selber Wölfe profitieren erstmals von der Kooperation mit dem DEL2-Club Lausitzer Füchse: Wie die Wölfe am Dienstagabend mitteilten, erhält Füchse-Angreifer Adam Penc, der zuletzt bereits mit der Mannschaft aus der Oberliga Süd mittrainierte, eine Förderlizenz. Der 18-jährige Deutsch-Tscheche soll die Saison an diesem Wochenende in Selb beginnen und im Laufe der Spielzeit 2017/18 mindestens 20 Oberliga-Partien für die Oberfranken bestreiten.

"Adam hat einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Er ist technisch hochveranlagt, schnell und hungrig. Wir freuen uns, ihn bei uns zu haben", so Wölfe-Trainer Henry Thom (47).

Adam Penc wechselte im Juni aus der U18 des tschechischen Clubs HC Kladno nach Weißwasser. Für Kladno gelangen dem Linksschützen in der abgelaufenen Saison 41 Scorer-Punkte (20 Tore, 21 Vorlagen) in 43 Begegnungen.


Kurznachrichtenticker

  • vor 55 Minuten
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind von der Liga nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund sie Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen vorigen Freitag. Die Wölfe sprechen von finanziellem Schaden und einem befleckten Image und suchen nach den Werfern
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige