Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 5. Oktober 2017

Ursachenforschung angesagt Iserlohn: Kein Trainer-Ultimatum, Verletzungspech und Eklund als Neuzugang

Verteidiger Oscar Eklund ist in Iserlohn als Neuzugang vorgestellt worden. Foto: A. Günther

Update. Bei den Iserlohn Roosters läuft es auch in dieser Saison alles andere als rund. Nach neun Spieltagen steht das Team von Trainer Jari Pasanen auf dem letzten Platz und es werden Erinnerungen an die völlig verkorkste Vorsaison wach. Derartige Vergleiche will Roosters-Boss Wolfgang Brück aber nicht anstellen. Via Club-Homepage ließ er verlauten: "Ich halte fest, dass wir eine völlig andere Geschlossenheit in der Mannschaft haben als in der letzten Saison und ich habe gesehen, wozu die Mannschaft fähig ist."

Dennoch hat sich Brück nach eigenen Worten sehr intensiv mit den Geschehnissen im sportlichen Bereich beschäftigt und sich von Manager Karsten Mende informieren lassen. Von einem Ulitmatum an Trainer Jari Pasanen will Brück aber nichts wissen. "Es war und wird nie mein Stil sein, Ultimaten auszusprechen", sagt der Clubchef. Ausgerechnet in der sportlich schwierigen Situation des Clubs hat nun auch das Verletzungspech zugeschlagen. Torhüter Sebastian Dahm hat sich eine Innenband-Verletzung im Knie zugezogen und wird mehrere Wochen ausfallen. Marcel Kahle hat wieder Probleme mit seiner schon zwei Mal operierten Schulter und auch Chad Costello hat es am Knie erwischt - auch ihm droht eine längere Pause.

Auch aus diesem Grund gibt es seit einigen Tagen Gerüchte um mögliche Neuzugänge. Gegenüber dem Online-Portal des Iserlohner Kreisanzeigers deutete Roosters-Manager Karsten Mende jedoch an, dass der in Fankreisen gehandelte Verteidiger Mike Weber kein Thema sei. Stattdessen hat der DEL-Club am Donnerstag Verteidiger Oscar Eklund als Neuzugang bestätigt. Der 29-jährige Schwede spielte zuletzt bei Kookoo in Finnland. Dort kam er in 60 Spielen auf zwei Tore und elf Assists.

Über den Neuzugang sagt Manager Karsten Mende: "Oscar hat uns bei unseren Scoutingtouren als guter Schlittschuhläufer überzeugt, ist ein sehr verantwortungsvoll agierender Spieler. Wie lange er braucht, sein Timing für das Spiel nach der langen Sommerpause zu finden, bleibt abzuwarten, er hat sich allerdings in den letzten Wochen bereits intensiv vorbereitet. "

Darüber hinaus haben die Roosters Torhüter Philip Lehr unter Vertrag genommen und damit auf den Ausfall von Sebastian Dahm reagiert. Der 24-Jährige stand in der Vorsaison in Nürnberg unter Vertrag, kam aber lediglich beim Oberligisten Weiden zum Einsatz.


Kurznachrichtenticker

  • vor 9 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige