Anzeige
Anzeige
Sonntag, 8. Oktober 2017

Oberliga Süd am Sonntag Rosenheim und Deggendorf bleiben ohne Punktverlust – EV Landshut mit erstem Sieg

Ganze vier Treffer erzielte Kyle Piwowarczyk (Nummer 6) im Auswärtsspiel in Lindau.
Foto: Wiedel

Als einzige Teams der Oberliga Süd bleiben die Starbulls Rosenheim und der Deggendorfer SC auch nach dem 4. Spieltag ohne Punktverlust. Den ersten Saisonsieg konnte der als Mitfavorit gehandelte EV Landshut mit einem spektakulären 9:4-Heimerfolg gegen den noch punktlosen Aufsteiger aus Miesbach feiern.

Im Topspiel des Sonntags setzten sich die Starbulls Rosenheim zuhause gegen den EC Peiting mit 4:0 durch. Fabian Zick (14. Spielminute), Tobias Draxinger (37.), sowie in der Schlussphase Daniel Bucheli (55.) und Michael Fröhlich (58.) sorgten für den vierten Sieg im vierten Spiel für den DEL2-Absteiger.

Erster Verfolger der Starbulls bleibt der Deggendorfer SC. In einem engen Match gewannen die Niederbayern dank Treffer von Curtis Leinweber (34.), Ales Jirik (35.), Benedikt Böhm (50.) und Kyle Gibbons (60.) in Sonthofen mit 4:2. Für das Überraschungsteam der vergangenen Saison trafen der neue Try-Out-Verteidiger Tyler Wood (16.) und Maximilian Hadraschek (52.).

Spielstenos vom Sonntag (6 Einträge)

 

Arnoldas Bosas (3), Jason Pinizzotto (2), Kevin Schmitt und Benjamin Kronawitter sorgten dafür, dass sich die Eisbären Regensburg für die Niederlage am Freitag gegen Rosenheim rehabilitieren konnten. 7:3 hieß es am Ende für die Oberpfälzer beim Auswärtsspiel in Waldkraiburg. Nach dem ersten Drittel hatte der Underdog noch durch Treffer von Ken Neil, Max Kaltenhauser und Michael Trox mit 3:1 in Führung gelegen.

Den Frust nach drei Niederlagen zum Start schoss sich der EV Landshut beim 9:4 gegen Aufsteiger Miesbach von der Seele. Peter Abstreiter (3), Maximilian Hofbauer (2), Billy Trew, David Wrigley, Stefan Reiter sowie Maximilian Forster zeigten sich für die Treffer der Gastgeber verantwortlich. Beim TEV konnten sich Athanasios Fissekis, Chris Stemke und Marius Reiter in die Torschützenliste eintragen.

Dank vier Tore von Kyle Piwowarczyk hat der VER Selb einen spektakulären 7:5-Erfolg in Lindau gelandet. Für die Wölfe waren ansonsten noch Michael Dorr, Florian Ondruschka und Jared Mudryk erfolgreich. Für die Islanders trafen Zdenek Cech (2), Sascha Paul, Florian Lüsch und Simon Klingler.

In einer ebenfalls torreichen Begegnung setzten sich die Blue Devils Weiden zuhause mit 5:4 im Penaltyschießen gegen den ECDC Memmingen durch. Josef Straka verwandelte den entscheidenden Penalty für die Gastgeber, deren Treffer während der regulären Spielzeit Matt Abercrombie (2) und Martin Heinisch (2) erzielten. Für den Aufsteiger trugen sich Petr Haluza, Anton Barrein, Jan Kouba und Antti-Jussi Miettinen in die Torschützenliste ein.


Kurznachrichtenticker

  • vor 7 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige