Anzeige
Anzeige
Montag, 16. Oktober 2017

Die NHL am Sonntag Goalie Subban führt Golden Knights zum nächsten Sieg, erster Saisonerfolg für die Buffalo Sabres

Die Buffalo Sabres feierten am Sonntag beim Gastspiel in Anaheim ihren ersten Sieg in dieser Saison. Foto: imago

Die Erfolgsgschichte der Vegas Golden Knights geht weiter. Der NHL-Neuling gewann am Sonntag das insgesamt vierte von bislang fünf Spielen. Beim 3:1-Erfolg über Boston durfte sich Torhüter Malcolm Subban, der Stammgoalie Fleury vertrat, als Matchwinner feiern lassen. Bemerkenswert zudem: Subban stand in der Vorsaison noch in Boston unter Vertrag, wurde dort aber für nicht NHL-tauglich befunden. Die Tore für die Vegas Golden Knights erzielten Alex Tuch, Vadim Shipachyov (für beide das erste NHL-Tor) und Oscar Lindberg.

Den ersten Saionsieg landeten unterdessen die Buffalo Sabres. Das Team von Cheftrainer Phil Housley gewann mit 3:1 bei den Anaheim Ducks. Bailey, Pouliot und Larsson trafen für Buffalo. Verteidiger Korbinian Holzer kam bei den Ducks nicht zum Einsatz.

Ohne die deutschen Nationalspieler Dennis Seidenberg und Thomas Greiss haben die New York Islanders ihre vierte Niederlage im sechsten Spiel kassiert. Bei den Los Angeles Kings verloren die Islanders 2:3. Seidenberg stand gar nicht im Kader, Greiss kam nicht zum Einsatz. Jaroslav Halak hatte im Tor der Islanders den Vorzug erhalten.


Kurznachrichtenticker

  • vor 6 Stunden
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • gestern
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
  • gestern
  • NHL am Sonntag: St. Louis - Seattle 4:1 (Philipp Grubauer als Backup auf der Bank bei den Kraken), Vegas - Colorado 4:3 n.V., Chicago - Carolina 2:4 (Lukas Reichel mit einer Vorlage für die Blackhawks), Calgary - Arizona 6:5.
  • vor 2 Tagen
  • Bei der Frauen-WM in Utica (USA) hat sich Finnland die Bronzemedaille gesichert. Im Spiel um Platz 3 bezwangen die Finninnen den Vorjahresdritten Tschechien erst im Penalty-Schießen mit 3:2 (0:0, 2:1, 0:1, 0:0, 1:0). Für Finnland ist es der erste Medaillengewinn seit dem dritten Platz 2021.
  • vor 2 Tagen
  • Das Trainer-Duo in Bad Nauheim steht. Wie der DEL2-Club am Sonntag bekanntgab, wird Marc Vorderbrüggen der neue Assistent von Adam Mitchell. In der DEL2 sammelte Vorderbrüggen bereits bei den Ravensburg Towerstars und den Bayreuth Tigers Erfahrungen hinter der Bande.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige