Anzeige
Anzeige
Freitag, 26. Mai 2017

Vorzeitige Vertragsverlängerung Nationaltorhüter Felix Brückmann bindet sich langfristig an die Grizzlys Wolfsburg

Felix Brückmann hat seinen Vertrag in Wolfsburg vorzeitig bis 2020 verlängert. Foto: City-Press

Die Grizzlys Wolfsburg haben den Vertrag mit ihrem Nationaltorhüter Felix Brückmann vorzeitig für zwei weitere Jahre bis 2020 verlängert. Dies gab der Club aus der VW-Stadt am Freitag bekannt. Gemeinsam mit den Grizzlys holte Brückmann in den Spielzeiten 2015/16 und 2016/17 jeweils den Vizemeistertitel. Darüber hinaus zählt der gebürtige Breisacher zum festen Kader der Eishockey-Nationalmannschaft.

Brückmann selbst sagt zu seiner vorzeitigen Vertragsverlängerung: "Ich fühle mich hier sehr wohl. Wolfsburg ist eine Top-Adresse. Es gab Interesse anderer Vereine, aber hier passt für mich einfach alles. Meine Freundin kommt aus Wolfsburg und auch das gesamte Umfeld ist für mich perfekt."

Und Sportdirektor Karl-Heinz Fliegauf ergänzt: "Wir sind natürlich alle sehr froh und stolz, dass Felix langfristig bei uns bleibt und wir hier ein großes sportliches Ausrufezeichen setzen können. Felix ist noch jung, hat zudem noch sehr viel Potenzial und wird bei uns alle Möglichkeiten bekommen, sich noch weiter zu entwickeln. Wir alle wissen, wie wichtig der Torhüter im Eishockey ist. Dies hat Felix in der letzten Saison und speziell in den Playoffs sehr eindrucksvoll gezeigt."


Kurznachrichtenticker

  • vor 5 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige