Anzeige
Anzeige
Samstag, 26. August 2017

Berlin gegen AHL-Club Ontario Eisbären reisen während der Olympiapause zu einem Freundschaftsspiel nach Kalifornien

Die Eisbären Berlin werden Olympiapause im kommenden Februar für ihr erstes Freundschaftsspiel überhaupt auf dem nordamerikanischen Kontinent nutzen. Am 13. Februar 2018 trifft der DEL-Rekordmeister in Ontario (Kalifornien) auf die gastgebenden Ontario Reign. Mit diesem Vergleich im "International Frozen Friendly" manifestieren beide Clubs ihre Zusammenarbeit als Mitglieder der Organisation vom NHL-Team Los Angeles Kings.

"Wir freuen uns sehr über die Einladung der Ontario Reign und der gesamten L.A. Kings Organisation", sagt Eisbären-Geschäftsführer Peter John Lee. "Die Eisbären haben immer versucht, neue Wege zu gehen und sich mit vielen europäischen Teams außerhalb der eigenen Liga zu messen. Einfach, weil man dadurch besser wird. Gegen ein Top-Team aus der AHL anzutreten, bringt diesen Gedanken auf die nächste Stufe. Für unsere Fans, Partner und die gesamte Eisbären-Organisation wird das wirklich ein einmaliges Erlebnis."

"Es wird ein historisches Spiel, das wir voller Stolz unterstützen", sagt der Präsident der Kings und Aufsichtsratsvorsitzende der Eisbären, Luc Robitaille. "Es wird eine einmalige Erfahrung für unsere Fans hier in Südkalifornien. Wir freuen uns darauf die Berliner Spieler, Trainer und Betreuer zu begrüßen und ein spannendes Spiel für jeden Beteiligten auszurichten."

Die Eisbären und Ontario Reign sind Mitglieder der AEG Sports-Familie und haben bis dato noch nie gegeneinander gespielt. Zudem wird es das erste Aufeinandertreffen eines europäischen und eines AHL-Teams seit 2014 sein. Vor drei Jahren gastierte Färjestads BK aus Schweden bei den Toronto Marlies in Kanada.


Kurznachrichtenticker

  • vor 13 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige