Anzeige
Anzeige
Dienstag, 31. Oktober 2017

Alter Bekannter kehrt zurück Schwenninger Wild Wings nehmen Stürmer Damien Fleury unter Vertrag

Der Franzose Damien Fleury kehrt nach Schwenningen zurück. Foto: City-Press

Die Schwenninger Wild Wings haben auf die personell angespannte Situation reagiert und einen alten Bekannten verpflichtet. Der französische Nationalspieler Damien Fleury wechselt zurück an den Neckarursprung und wird aller Voraussicht nach bereits am kommenden Freitag zum Aufgebot in Düsseldorf gehören. Das gab der DEL-Club am Dienstag bekannt.

Manager Jürgen Rumrich sagt über den Rückkehrer: "Wir freuen uns, dass wir mit Damien Fleury einen Stürmer verpflichten konnten, der seine Stärken und Qualitäten bei den Wild Wings schon einmal unter Beweis gestellt hat. Insofern wissen wir genau, was wir an ihm haben und er wird sicherlich keine große Eingewöhnungszeit benötigen. Außerdem passt er genau in unseren Anforderungsprofil, da wir nach einem Rechtsschützen Ausschau gehalten haben, der Scoringqualitäten mitbringt und zudem ein sehr guter Schlittschuhläufer ist."

Fleury wird nach Angaben der Wild Wings bereits am Mittwoch in Schwenningen erwartet und wird das erste Mal am Donnerstag mit der Mannschaft trainieren, bevor es per Mannschaftsbus nach Düsseldorf geht.

Der 31-jährige französische Nationalspieler spielte bereits in der Saison 2015/16 für die Wild Wings und war mit 25 Toren und 15 Assists erfolgreichster Torschütze seiner Mannschaft.

In der Vorsaison versuchte der Französe sein Glück in der KHL bei Kanlun Red Star und kam dort in 57 Spielen auf neun Tore und sieben Vorlagen. In der laufenden Saison stand Fleury bisher in Finnland bei Lukko Rauma unter Vertrag und schoss dort in 19 Spielen zwei Treffer und gab vier Torvorlagen.


Kurznachrichtenticker

  • vor 11 Stunden
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 15 Stunden
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • gestern
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 3 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige