Anzeige
Anzeige
Dienstag, 31. Oktober 2017

Deal perfekt Stürmer Louie Caporusso kommt zu den Iserlohn Roosters zurück

Louie Caporusso, zuletzt bei Brynäs Gävle unter Vertrag, kehrt nach Iserlohn zurück. Foto: imago

Update. Seit Tagen wurde über die Rückkehr von Louie Caporusso zu den Iserlohn Roosters in diversen Medien spekuliert, jetzt ist der Deal perfekt. Am Mittwoch bestätigte der DEL-Club die Vorabmeldung von Eishockey NEWS, so dass der Kanadier nun auch offiziell wieder zum Kader der Sauerländer gehört. Nach Club-Angaben hat der Stürmer einen Vertrag für den Rest dieser und der kommenden Spielzeit unterschrieben.

Am Wochenende hatte Roosters-Manager Karsten Mende auf Anfrage noch gesagt, dass der Markt aktuell nicht viel hergebe, doch bereits am Sonntag abend ist der Iserlohner Wunschkandidat Louie Caporouss bei seinem bisherigen Arbeitgeber Brynäs IF endgütlig aussortiert worden. Schon in den letzten Wochen saß der Angreifer in Gävle mehr auf der Tribüne, als dass er auf dem Eis spielen durfte. Im bisherigen Saisonverlauf kam der Kanadier in sieben Spielen lediglich auf eine Vorlage. Zum Vergleich: In der Vorsaison erzielte Caporusso für Iserlohn in 42 Spielen 13 Tore und kam zudem auf 16 Assists.

In der am Mittwoch veröffentlichten Pressemitteilung zur Verpflichtung von Caporusso ließ sich der Angreifer selbst wie folgt zitieren: "Es war eine Herzensentscheidung zurückzukommen. Iserlohn ist in den zurückliegenden Jahren eine Heimat für meine Familie und für mich geworden. Ich habe das Team und die Fans vermisst und realisiert, dass Iserlohn für mich einer der besten Orte ist, um Eishockey zu spielen."


Kurznachrichtenticker

  • vor 21 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 3 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige