Anzeige
Anzeige
Freitag, 24. November 2017

DEL am Donnerstag Nürnberg nach Blitzstart wieder Tabellenführer – Ingolstadt bleibt auf Platz elf

Jubel bei den Ice Tigers - Nürnberg ist wieder Tabellenführer der DEL.
Foto: imago

Für die Thomas Sabo Ice Tigers aus Nürnberg hätte das Derby gegen den ERC Ingolstadt am Donnerstagabend kaum besser beginnen können. Bereits nach knapp zweieinhalb Minuten spielten Tom Gilbert und Marco Pfleger David Steckel frei, der Timo Pielmeier aus kurzer Distanz mühelos überwand. Nach dem 2:0 von Dane Fox (5.) kamen jedoch die Ingolstädter besser ins Spiel.

Mit einem Doppelschlag egalisierten die Schanzer. Zuerst fiel ein geblockter Pelech-Schuss genau auf den Schläger von Kael Mouillierat, nur 75 Sekunden später traf Defender Patrick McNeill nach einer Greilinger-Ablage. Mit dem letzten Angriff vor der ersten Pause erzielte Brandon Segal das vermeintliche 3:2 für Nürnberg, doch der Treffer wurde nach dem Videobeweis aberkannt.

Im Mitteldrittel verhinderte Ice Tigers-Goalie Andreas Jenike mit einem starken Save gegen Mouillierat die Gäste-Führung, kurz darauf brachte der langjährige NHL-Angreifer John Mitchell die Mittelfranken in Front. In den letzten 20 Minuten sorgte Steven Reinprecht mit einem Alleingang für die Entscheidung. Dank des 4:2-Erfolgs hat Nürnberg den EHC Red Bull München überholt und stehen mit zwei Punkten Vorsprung (ein Spiel mehr absolviert) wieder an der DEL-Tabellenspitze. Die Panther verpasten hingegen den Sprung in die Playoff-Plätze.

Nürnberg Ice Tigers - ERC Ingolstadt
4:2 (2:2, 1:0, 1:0)

Tore: 1:0 (3.) Steckel, 2:0 (5.) Fox, 2:1 (15.) Mouillierat, 2:2 (16.) McNeill, 3:2 (35.) Mitchell, 4:2 (57.) Reinprecht; Strafminuten: Nürnberg 2, Ingolstadt 4; Zuschauer: 4.185.


Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 20 Stunden
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige