Anzeige
Anzeige
Montag, 15. Mai 2017

Erster Neuzugang Tim Schüle wechselt von der Düsseldorfer EG zu den Löwen Frankfurt

Tim Schüle
Foto: City-Press

Der erste Neuzugang für die DEL2-Spielzeit 2017/18 bei den Löwen Frankfurt steht fest! Sie verpflichten Tim Schüle für die kommende Spielzeit. Der erfahrene DEL-Verteidiger kommt aus Düsseldorf nach Frankfurt. Für die DEG und die Thomas Sabo Ice Tigers absolvierte der 26-Jährige bereits 321 DEL-Spiele, erzielte dabei 21 Tore und 33 Vorlagen.

Löwen-Sportdirektor Rich Chernomaz: "Tim ist ein sehr erfahrener DEL Spieler. Er hat die vergangenen sieben Spielzeiten in der DEL verbracht und bringt als Verteidiger auch noch gute Offensivqualitäten mit. Er möchte die Chance nutzen bei uns mehr zu spielen als zuletzt in der DEL und wir freuen uns mit Tim einen gestandenen Spieler für die kommenden Aufgaben verpflichtet zu haben."

Tim Schüle: "Zum amtierenden Meister zu wechseln ist eine großartige Herausforderung und natürlich mit den Erwartungen verbunden, wieder so eine tolle Saison abzuliefern. Natürlich wollen wir wieder ganz oben mitspielen und die Voraussetzungen dafür sind in Frankfurt optimal. Ich freue mich auf August, wenn ich in der Kabine alle Jungs kennenlerne und wir gemeinsam in die neue Spielzeit starten."

Gelernt hat er sein Handwerk bis 2007 in seiner Heimatstadt Bietigheim, bevor es ihn nach Düsseldorf zog. Dort absolvierte er bereits mit 18 Jahren seine ersten DEL-Spiele. Auch international konnte Schüle zu dieser Zeit in der U20-Nationalmannschaft Erfahrungen sammeln. In der Saison 2009/10 wechselte Schüle für ein Jahr in die DEL2 zu den Wölfen aus Freiburg, bevor er sich 2010 den Nürnberg Ice Tigers anschloss. Dort etablierte sich der Linksschütze als Verteidiger in der DEL. Zur Saison 2015/16 zog es ihn wieder zurück in Richtung Düsseldorfer EG.


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
  • vor 2 Tagen
  • Die Passau Black Hawks aus der Oberliga Süd haben Patrick Geiger verpflichtet. Der 34-jährige Verteidiger spielte bereits von 2016 bis 2021 für Passau. Die vergangenen beiden Spielzeiten verbrachte er beim ESC Vilshofen (Landesliga Bayern) und beim Bayernligisten EV Dingolfing.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige