Anzeige
Anzeige
Freitag, 26. Mai 2017

Gerüchte aus der DEL Düsseldorf zeigt Interesse an Janos Hari und Zach Boychuk auf Mannheims Wunschliste

Der ungarische Nationalspieler Janos Hari, zuletzt in Leksands unter Vertrag, soll mit Düsseldorf verhandeln. Foto: City-Press

In der Deutschen Eishockey Liga haben kurz nach Ende der Eishockey-WM die Aktivitäten der Clubs auf dem Transfermarkt wieder Fahrt aufgenommen. So soll zum Beispiel die Düsseldorfer EG Interesse an dem ungarischen Nationalspieler Jannos Hari haben. Das jedenfalls berichtet der KvällsPosten in Schweden.

Der 25-jährige Mittelstürmer spielt seit über zehn Jahren in Schweden und war zuletzt zwei Jahre bei LeksandsIF unter Vertrag. In der Vorsaison war der nur 1,75 Meter große Stürmer mit 54 Scorerpunkten in 58 Spielen maßgeblich am Aufstieg Leksands in die SHL beteiligt. In der abgelaufenen Spielzeit kam Hari in der höchsten schwedischen Liga in 57 Spielen auf 19 Scorerpunkte.

Wie der Mannheimer Morgen berichtet, wollen die Adler offenbar noch vor Saisonstart ihre neunte Ausländerstelle an einen weiteren Mittelstürmer vergeben. Im Mittelpunkt des Interesses steht aktuell Zach Boychuk, ein ehemaliger Erst-Runden-Draftpick der Hurricanes. Der 27-jährige Center verbrachte die meiste Zeit seiner Karriere in der AHL, hat aber auch schon knapp 130 NHL-Spiele vorzuweisen. In der abgelaufenen Spielzeit war Boychuk in der KHL für Sibir Novosibirsk im Einsatz und kam dort in 35 Spielen auf 16 Scorerpunkte.


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 19 Stunden
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige