Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 19. Juli 2017

Neuzugang aus der AHL Iserlohn Roosters verpflichten US-Angreifer Chris Brown

US-Angreifer Chris Brown (26), hier während einem seiner zwölf NHL-Einsätze für die Washington Capitals, spielt künftig für die Iserlohn Roosters in der DEL.
Foto: imago

Die Iserlohn Roosters aus der DEL haben am Mittwochnachmittag die Verpflichtung eines weiteren neuen Angreifers für die kommende Saison 2017/18 vermeldet: Aus der nordamerikanischen AHL wechselt der 26-jährige US-Amerikaner Chris Brown an den Seilersee. Beide Seiten verständigten sich dabei zunächst auf eine Zusammenarbeit für eine Spielzeit. "Chris sucht eine neue Herausforderung in Europa. Deshalb hat er sich entschieden, bekannte Strukturen zu verlassen und sich uns anzuschließen. Wir sind sehr stolz darauf und freuen uns, dass ein Stürmer wie er sich für unseren Club entschieden hat", sagt Roosters-Manager Karsten Mende (49).

Chris Brown verbuchte in der abgelaufenen Saison als Assistenzkapitän des Hartford Wolf Packs 27 Scorer-Punkte (14 Tore, 13 Vorlagen) in 64 AHL-Partien. Insgesamt gelangen dem Rechtsschützen bei 311 AHL-Einsätzen für Portland, Hershey sowie Hartford 167 Scorer-Punkte (86 Treffer, 81 Assists). Der im Jahr 2009 in der zweiten Runde des NHL-Drafts von den Phoenix Coyotes ausgewählte Angreifer bestritt während seiner Profi-Laufbahn außerdem auch schon 23 NHL-Partien (zwei Tore, eine Vorlage) für Phoenix und die Washington Capitals.

"Chris weiß seinen Körper im Spiel einzusetzen. Das ist für uns wichtig. Er hat außerdem bereits bewiesen, dass er auf wirklich jedem Niveau Tore schießen kann. Gleichzeitig sind zudem seine schlittschuhläuferischen Möglichkeiten hervorragend, was ihm und uns Tempospiel ermöglicht", ist Roosters-Cheftrainer Jari Pasanen (52) voll des Lobes für seinen neuen Stürmer.

Chris Brown wird bei den Iserlohn Roosters die Rückennummer 11 erhalten und am 30. Juli in Deutschland ankommen. Er ist der insgesamt neunte Ausländer, den die Sauerländer für die kommende Spielzeit unter Vertrag genommen haben.


Kurznachrichtenticker

  • vor 14 Stunden
  • Füssens Top-Scorer Julian Straub wird auch in der kommenden Saison 2024/25 am Kobelhang zaubern. Das teilte der Drittligist am Sonntag mit. 16 Tore und 39 Vorlagen sammelte der erst 22-jährige Stürmer 2023/24 für den Club aus der Oberliga Süd.
  • vor 14 Stunden
  • Die PENNY DEL hat einen Neuzugang in ihrer Nachhaltigkeits-Kommission. Im Rahmen der Gesellschafterversammlung in München wurde Jenna Mamic von den Schwenninger Wild Wings in das Gremium berufen. Die 35-Jährige ist Leiterin der Geschäftsstelle bei den Wild Wings, bei denen sie seit 2015 tätig ist.
  • vor 18 Stunden
  • Die Jungadler Mannheim haben sich die U15-Meisterschaft der Saison 2023/24 gesichert und konnten somit ihren Titel aus dem Vorjahr verteidigen. Mit 13 Punkten aus fünf Spielen beim Endturnier in Düsseldorf verwiesen die Jungadler am Ende Augsburg uns Köln auf die Plätze zwei und drei.
  • vor 2 Tagen
  • Die Chicago Blackhawks haben Lukas Reichel nach knapp einem Monat in der AHL wieder hochberufen. Der 21 Jahre alte Nationalstürmer erzielte zuletzt für die Rockford IceHogs in neun Spielen sieben Punkte.
  • vor 2 Tagen
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht: Winnipeg - Anaheim 6:0 (1:0, 1:0, 4:0), Chicago - Los Angeles 0:5 (0:4, 0:1, 0:0)
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige