Anzeige
Anzeige
Freitag, 21. Juli 2017

Personalien aus der Oberliga Nord Nico Ehmann wechselt zu den Rostock Piranhas - Marvin Miethke verlängert in Leipzig

Verteidiger Nico Ehmann wechselt zu den Rostock Piranhas.
Foto: City-Press

Die Rostock Piranhas aus der Oberliga Nord präsentierten am Donnerstagabend Nico Ehmann als weiteren Neuzugang für die Saison 2017/18. Der 23-Jährige Verteidiger kommt von Ligakonkurrent EHC Wohnbau Moskitos Essen an die Ostsee. In der Jugend spielte der gebürtige Berliner Ehmann für die Eisbären Juniors Berlin. Nach einem zweijährigen Abstecher zu den Süd-Oberligisten EV Regensburg und Blue Devils Weiden, war Ehmann seit 2015 in der Oberliga Nord aktiv. Die Saison 2015/16 spielte er eine Saison beim Hamburger SV. Die letzte Saison begann der junge Defensivspieler zunächst bei Fass Berlin und ab Januar bei der EHC Wohnbau Moskitos Essen. Dort bestritt Ehemann 29 Partien, in denen er vier Assists beisteuerte.

Der Rostocker Ligakonkurrent, EXA Icefighters Leipzig, konnte am Freitagmorgen die Vertragsverlängerung mit Verteidiger Marvin Miethke vermelden. Der 25-Jährige unterzeichnete einen Kontrakt für drei Spielzeiten. "Es passt einfach hier" ist die knappe aber präzise Aussage von Marvin Miethke über seine Vertragsverlängerung "das Team, die Fans, das Umfeld, die Stadt - ich bin jetzt seit vier Jahren in Leipzig und fühle mich einfach wohl. Ich habe die Entwicklung des Standorts in den letzten Saisons mitbekommen und bin nicht bereit, zu gehen." "Marv ist im Gesamtkonstrukt des Teams ein ganz wichtiger Baustein. Seine Umstellung vom Stürmer zum Verteidiger hat ihm in den letzten zwei Jahren nochmal einen enormen Schub nach vorn gegeben und ihn zu einem entscheidenden Führungsspieler gemacht. Deshalb bin ich sehr, sehr froh, mit so einem Charakter und Spielertyp in den nächsten Jahren fest planen zu können", meint Coach Sven Gerike über Miethke, der in der letzten Saison in 43 Partien für die Icefighters vier Treffer erzielte und 12 Assists lieferte.


Kurznachrichtenticker

  • vor 14 Stunden
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
  • vor 22 Stunden
  • NHL am Sonntag: St. Louis - Seattle 4:1 (Philipp Grubauer als Backup auf der Bank bei den Kraken), Vegas - Colorado 4:3 n.V., Chicago - Carolina 2:4 (Lukas Reichel mit einer Vorlage für die Blackhawks), Calgary - Arizona 6:5.
  • gestern
  • Bei der Frauen-WM in Utica (USA) hat sich Finnland die Bronzemedaille gesichert. Im Spiel um Platz 3 bezwangen die Finninnen den Vorjahresdritten Tschechien erst im Penalty-Schießen mit 3:2 (0:0, 2:1, 0:1, 0:0, 1:0). Für Finnland ist es der erste Medaillengewinn seit dem dritten Platz 2021.
  • gestern
  • Das Trainer-Duo in Bad Nauheim steht. Wie der DEL2-Club am Sonntag bekanntgab, wird Marc Vorderbrüggen der neue Assistent von Adam Mitchell. In der DEL2 sammelte Vorderbrüggen bereits bei den Ravensburg Towerstars und den Bayreuth Tigers Erfahrungen hinter der Bande.
  • gestern
  • Zum Auftakt der U18-Weltmeisterschaft Division I, Gruppe A in Dänemark feierte die DEB-Auswahl einen 3:2-Sieg gegen Österreich (0:1, 1:1, 2:0). Torschützen auf deutscher Seite waren Tobias Schwarz, David Lewandowski und Lenny Boos. Bereits am Montag trifft die deutsche U18 in Spiel 2 auf Ungarn.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige