Anzeige
Anzeige
Freitag, 25. August 2017

Testspiele am Donnerstag Düsseldorf und Freiburg verlieren beim EHCO-Cup, Schwenningen unterliegt Biel im Shootout

Will Acton traf zweimal für Schwenningen.
Foto: City-Press

Zwei Niederlagen gab es für deutsche Clubs beim EHCO-Cup in Olten. Die Düsseldorfer EG musste sich nach der Auftaktniederlage gegen Straubing im zweiten Gruppenspiel auch dem HC Fribourg-Gottéron geschlagen geben. Dem Schweizer NLA-Club unterlag die DEG mit 2:4. Zwei späte Treffer besiegelten die Niederlage. Neuzugang Brandon Burlon erzielte beide Treffer der Rheinländer. Düsseldorf wird damit am Samstag nur um Platz fünf spielen, Straubing um Rang drei.

Eine deutliche 4:8-Schlappe kassierte DEL2-Club EHC Freiburg in seinem ersten Turnierspiel in Olten gegen das Schweizer NLB-Team HC Thurgau. Die Wölfe machten glichen zwar nach einem schnellen 0:3-Rückstand zwischenzeitlich zum 4:4 aus, doch Thurgau zog in der zweiten Hälfte des Spiels erneut davon. Jannik Woidtke traf zweimal für Freiburg.

Trotz einer 3:0-Führung nach dem ersten Drittel mussten sich die Schwenninger Wild Wings am Ende noch dem EHC Biel in einem Testspiel mit 4:5 nach Penalty-Schießen geschlagen geben. Erst 14 Sekunden vor Ende der regulären Spielzeit gelang dem Schweizer NLA-Club der 4:4-Ausgleich. Will Acton trug sich für Schwenningen zweimal in die Torschützenliste ein.


Die Ergebnisse in der Übersicht

Fribourg/SUI - Düsseldorf 4:2 (1:1, 1:1, 2:0)
Thurgau/SUI - Freiburg 8:4 (4:3, 3:1, 1:0)
Biel/SUI - Schwenningen 5:4 n.P. (0:3, 3:0, 1:1, 0:0, 1:0)


Kurznachrichtenticker

  • vor einer Stunde
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 18 Stunden
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige