Anzeige
Anzeige
Samstag, 23. September 2017

Oberliga – Testspiele am Freitag Duisburg gewinnt in Tilburg – Selb und Weiden nehmen erfolgreich Revanche

Die Selber Wölfe konnten ihr Heimspiel gegen die EXA IceFighters Leipzig mit 5:1 gewinnen.
Foto: Wiedel

Der Meister der letzten beiden Jahre, die Tilburg Trappers, mussten ihre zweite Niederlage in Folge hinnehmen. Nach dem 2:4 gegen Herne am vergangenen Sonntag unterlagen die Niederländer nun in einem weiteren Testspiel zuhause dem EV Duisburg mit 1:2.

Erfolgreich revanchiert für die Niederlage am Dienstag haben sich die Selber Wölfe gegen die EXA IceFighters Leipzig. Unterlagen die Wölfe am Dienstag noch mit 2:4, so hieß es am Freitagabend in Selb nun 5:1 für die Gastgeber. Besonders bemerkenswert war dabei, dass sich die fünf Tore der Gastgeber auf fünf verschiedene Schützen aufteilten.

Im Duell zwischen den beiden Ligakonkurrenten Hannover Scorpions und den Saale Bulls Halle, hatten die Gäste das bessere Ende für sich. Em Ende stand ein 5:2 für Bulls auf der Anzeigetafel, wobei sowohl die beiden Treffer der Scorpions als auch drei der fünf Treffer von Halle im Powerplay fielen.

In einem weiteren Duell zwischen Oberliga Süd und Oberliga Nord bezwangen die Blue Devils Weiden zuhause die TecArt Black Dragons Erfurt mit 6:2. Die Gastgeber nahmen damit auch erfolgreich Revanche für die 5:7-Niederlage am vergangenen Freitag in Erfurt. Überragender Akteur auf Weidener Seite war Matt Abercrombie, der neben einem eigenen Treffer noch vier Assists sammelte.

Alle Ergebnisse im Überblick:

EV Lindau - ECDC Memmingen 5:6
EHC Waldkraiburg - TEV Miesbach 2:3
Hannover Indians - Moskitos Essen 0:2
EV Weiden - Black Dragons Erfurt 6:2
Hannover Scorpions - MEC Halle 2:5
Selber Wölfe - EXA IceFighters Leipzig 5:1
Tilburg Trappers - EV Duisburg 1:2
Harzer Falken - Hamburg Crocodiles 1:7
ESC Dorfen/BYL - EV Landshut 1:7
HC Landsberg/BYL - EC Peiting 3:4
Herner EV - Ratingen/RL 6:0


Kurznachrichtenticker

  • vor 5 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige