Anzeige
Anzeige
Freitag, 10. November 2017

Erneut Niederlage für die Arizona Coyotes Draisaitl und McDavid machens wieder in Overtime, Tampa Bay gewinnt Spitzenspiel, Jagr erzielt erstes Tor für Flames

Haben gut lachen: Leon Draisaitl (links) und Connor McDavid.
Foto: imago (Archiv)

Am Dienstag beim Sieg bei den New York Islanders hieß es noch Draisaitl auf McDavid, am Donnerstag drehten die beiden Stars der Edmonton Oilers das Ganze um: Kurz vor Ende der Verlängerung zündete McDavid den Turbo und passte auf Draisaitl, der den Siegtreffer zum 3:2 gegen die New Jersey Devils erzielte.

Es war Draisaitls fünfter Saisontreffer und sein viertes Tor in den letzten fünf Spielen. Damit verbesserten die Oilers ihr Punktekonto auf 13, sind aber immer noch Vorletzter in der Western Conference. Vier Punkte fehlen derzeit auf einen Wild-Card-Rang, den die Anaheim Ducks nach dem 4:1-Sieg gegen die Vancouver Canucks belegen. Erneut musste Korbinian Holzer dabei aber zusehen.

Immerhin einen Punkt aber erneut keinen Sieg gab es für die Arizona Coyotes, die bei Top-Team St. Louis Blues (acht Siege in den letzten zehn Spielen) mit 2:3 nach Penalty-Schießen verloren. Alexander Steen und Brayden Schenn trafen im Shootout. Tobias Rieder blieb punktlos. Für die Coyotes (sieben Zähler) war es die 15. Niederlage im 18. Spiel, St. Louis ist mit 27 Punkten die beste Mannschaft in der Western Conference.

Das Spitzenspiel des Tages gewannen die Tampa Bay Lightning mit 5:2 bei den Los Angeles Kings. Schon im ersten Drittel trafen Nikita Kucherov, Alex Killorn, Victor Hedman und Steven Stamkos für den Spitzenreiter aus Florida. Tyler Toffolo und Oscar Fantenberg gelang dann der Anschluss, Vladislav Namestnikov machte dann aber den Deckel drauf. In 15 von 17 Spielen haben die Lightning gepunktet. Kucherov (drei Punkte) und Stamkos (zwei) führen weiterhin mit großem Abstand die Scorerliste der Liga an. Stamkos hat acht Tore und 22 Vorlagen, Kucherov 16 Tore und 13 Vorlagen. Auf Rang drei liegt Johnny Gaudreau von den Calgary Flames (22 Punkte), dem beim 6:3-Sieg gegen die Detroit Red Wings zwei Tore und eine Vorlage gelangen. Jaromir Jagr erzielte in dieser Partie sein erstes Tor im Trikot der Calgary Flames. Dazu kam eine Vorlage.

Michael Bauer


Kurznachrichtenticker

  • vor 16 Stunden
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 3 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 3 Tagen
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige