Anzeige
Anzeige
Freitag, 10. November 2017

Turnierserien Knappe Auftaktsiege für U17 und U18 gegen die Schweiz und die Slowakei

Nicht nur die A-Nationalmannschaft ist in dieser Woche im Einsatz, auch die deutschen Nachwuchsteams bestreiten Turniere und konnten dabei in den ersten Partien knappe Siege einfahren. Die U18 kam sogar nach einem 0:4-Rückstand noch einmal zurück.

Die U17-Nationalmannschaft bezwang die Schweiz im ersten Spiel des 4-Nationen-Turniers in der Slowakei mit 3:2 (1:0, 1:2, 0:0, 0:0, 1:0) nach Penalty-Schießen. Am Freitag trifft die U17 um 13.30 Uhr auf Frankreich.

U17-Bundestrainer Uli Liebsch: "Die Mannschaft ist gut aufgetreten. Wir hatten heute einen guten Start ins Spiel und sind verdient mit 2:0 in Führung gegangen. Leider haben wir weitere Chancen liegen gelassen und mussten dann den Ausgleich hinnehmen. In der Verlängerung hatten wir gute Chancen, die Entscheidung hat dann aber Jan Schumacher mit zwei verwandelten Penaltys gebracht."

Tore: 1:0 (16:22) N.Kinder (C. Obu, M. Alberg); 2:0 (24:48) J.Nijenhuis (L. Reichel); 2:1 (32:12) N. Hasler; 2:2 (35:11) J.Andersson (N. Vouardoux, D. Schwenninger); 3:2 (65:00 / PS) J.Schumacher; Strafminuten: Deutschland 6 - Schweiz 4

Die U18-Nationalmannschaft startete mit einem Sieg ins Heimturnier in Füssen und konnte sich auf eigenem Eis mit 5:4 (0:2, 2:2, 0:0, 0:0, 1:0) nach Penalty-Schießen gegen die Slowakei durchsetzen. In der freitäglichen Partie trifft die Mannschaft um 18.30 Uhr auf Weißrussland.

Frank Fischöder, U18-Bundestrainer: "Nach dem verpatzten Beginn und dem 0:4-Rückstand Anfang des 2. Drittels hat sich unser Team enorm gesteigert, sich zurückgekämpft, den 4:4 Ausgleich noch im 2. Drittel geschafft und das letzte Drittel trotz 0:0 sogar überlegen gestaltet. Im Penalty-Schießen haben es dann beide Teams spannend gemacht, bis Eric Betzold schließlich den Siegtreffer erzielen konnte. Insgesamt haben wir heute eine starke Teamleistung gezeigt, die am Ende belohnt wurde."

Tore: 0:1 (10:48) M. Cajkovic (M. Dlugos); 0:2 (17:56) J. Nespala (M. Cajkovic); 0:3 (20:39) S. Cederle (A. Hvizdos); 0:4 (22:25 / PP1) K.Vrbka (S. Hudec, A. Zekuzia); 1:4 (28:58) J.Schütz (T. Jentzsch, Y. Valenti); 2:4 (29:58) E. Betzold, (L .Brune); 3:4 (31.09) E. Schitz (D. Lobach, T. Fleischer), 4:4 (36:15) E. Betzold (T. Möller); 5:4 (65:00 / PS) E. Betzold; Strafminuten: Deutschland 8 - Slowakei 8


Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Stunden
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 22 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 3 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige