Anzeige
Anzeige
Dienstag, 26. September 2017

Die DEL-Spiele vom Dienstagabend München gewinnt Kracher gegen Köln und setzt sich an die Tabellenspitze, Mannheim dreht gegen Krefeld spät auf

Die Spieler des EHC Red Bull München durften am Dienstagabend ihren bereits dritten Dreier in Serie bejubeln.
Foto: imago

Titelverteidiger EHC Red Bull München hat sich in der DEL zumindest für zwei Tage an die Tabellenspitze gesetzt: Die Mannschaft von Trainer Don Jackson setzte sich am Dienstagabend in einer vorgezogenen Partie des neunten Spieltages mit 3:2 gegen die Kölner Haie durch und hat nach dem dritten Dreier in Serie mit nun 15 Punkten zwei Zähler mehr auf dem Konto als der bisherige Tabellenführer aus Nürnberg, der allerdings ein Spiel weniger bestritten hat.

Vor lediglich 3.040 Zuschauern im Münchener Olympia-Eisstadion spielten die Hausherren ein ganz starkes erstes Drittel, zeigten den Haien zunächst deutlich die Grenzen auf und führten nach etwas mehr als neun Minuten durch einen Doppelpack von Steve Pinizzotto (1., 9.) sowie einen Treffer von Jon Matsumoto (10.) bereits mit 3:0. Die Gäste aus Köln fanden in der Folge jedoch besser in die Begegnung, kamen durch zwei Tore von Ben Hanowski (31., 51.) noch einmal auf 2:3 heran und hatten in der Schlussphase sogar noch einige gute Gelegenheiten zum Ausgleichstreffer, der allerdings nicht mehr fallen sollte.

Die DEL-Spiele vom Dienstagabend in der Statistik (2 Einträge)

 


Einmal mehr nicht wirklich überzeugen konnten unterdessen die Adler aus Mannheim: Die Kurpfälzer besiegten die Krefeld Pinguine am Dienstagabend - auch diese Begegnung wurde vom neunten Spieltag vorgezogen - auf heimischem Eis zwar am Ende noch deutlich mit 4:1, taten sich dabei jedoch über weite Strecken insbesondere spielerisch und im Spielaufbau enorm schwer. Zwischenzeitlich waren von den nur etwa 7.700 Zuschauern in der Mannheimer SAP Arena sogar schon die ersten Pfiffe zu hören. Erst nach dem zweiten Treffer des mit insgesamt vier Scorer-Punkten (zwei Tore, zwei Vorlagen) herausragenden Chad Kolarik zum 2:1 in der 50. Spielminute spielte das Team von Head Coach Sean Simpson etwas stärker auf und erhöhte durch Luke Adam (54.) sowie Daniel Sparre (57.) noch auf 4:1.

Verzichten mussten die Adler am Dienstagabend übrigens neben Devin Setoguchi auch auf Torjäger Ryan MacMurchy, der sich beim 2:1-Shootout-Erfolg der Quadratestädter in Nürnberg am vergangenen Sonntag eine Kopf- und Nackenverletzungen zugezogen hat und rund zwei Wochen pausieren muss. Für den 34-jährigen Kanadier stürmte gegen Krefeld der gelernte Verteidiger Kevin Maginot. Auf Seiten der Pinguine musste indes Nationalstürmer Marcel Müller in Mannheim verletzt passen.


Kurznachrichtenticker

  • vor 12 Stunden
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
  • vor 20 Stunden
  • NHL am Sonntag: St. Louis - Seattle 4:1 (Philipp Grubauer als Backup auf der Bank bei den Kraken), Vegas - Colorado 4:3 n.V., Chicago - Carolina 2:4 (Lukas Reichel mit einer Vorlage für die Blackhawks), Calgary - Arizona 6:5.
  • gestern
  • Bei der Frauen-WM in Utica (USA) hat sich Finnland die Bronzemedaille gesichert. Im Spiel um Platz 3 bezwangen die Finninnen den Vorjahresdritten Tschechien erst im Penalty-Schießen mit 3:2 (0:0, 2:1, 0:1, 0:0, 1:0). Für Finnland ist es der erste Medaillengewinn seit dem dritten Platz 2021.
  • gestern
  • Das Trainer-Duo in Bad Nauheim steht. Wie der DEL2-Club am Sonntag bekanntgab, wird Marc Vorderbrüggen der neue Assistent von Adam Mitchell. In der DEL2 sammelte Vorderbrüggen bereits bei den Ravensburg Towerstars und den Bayreuth Tigers Erfahrungen hinter der Bande.
  • gestern
  • Zum Auftakt der U18-Weltmeisterschaft Division I, Gruppe A in Dänemark feierte die DEB-Auswahl einen 3:2-Sieg gegen Österreich (0:1, 1:1, 2:0). Torschützen auf deutscher Seite waren Tobias Schwarz, David Lewandowski und Lenny Boos. Bereits am Montag trifft die deutsche U18 in Spiel 2 auf Ungarn.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige