Anzeige
Anzeige
Montag, 22. Mai 2017

Zwei Dauerbrenner verlängern David Hördler und Manuel Kümpel bleiben den Selber Wölfen treu

David Hördler und Manuel Kümpel bleiben in Selb.
Foto: Wiedel

Die Selber Wölfe aus der Oberliga Süd konnten am Montagabend die nächsten beiden Vertragsverlängerungen bekanntgeben. Mit Angreifer David Hördler und Goalie Manuel Kümpel bleiben dem Team aus Oberfranken zwei wichtige Stützen erhalten. "Wir freuen uns, dass beide dem Verein treu bleiben. Beide sind Herzstücke unseres Teams, identifizieren sich mit dem Verein und geben sowohl auf als auch neben dem Eis alles für unser Team", so Selbs Coach, Henry Thom nach der Vertragsverlängerung.

Sowohl David Hördler als auch Manuel Kümpel gehen schon seit Nachwuchszeiten für die Selber Wölfe aufs Eis. Sie haben sowohl für den ERC Selb e.V. als auch für den VER Selb e.V. zusammen 691 Spiele absolviert. Beide erhalten einen Vertrag für die Spielzeit 2017/18. Die Sportliche Leitung der Wölfe wird darüber hinaus in den kommenden Tagen weitere Neuzugänge präsentieren können. Dabei wird es sich laut VER-Trainer Henry Thom um mindestens zwei weitere Verteidiger handeln.


Kurznachrichtenticker

  • vor 17 Stunden
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 3 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 3 Tagen
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige