Anzeige
Anzeige
Dienstag, 20. Juni 2017

Vertrag in Regensburg aufgelöst Verteidiger Barry Noe kehrt zu den Blue Devils Weiden zurück

Offensivverteidiger Barry Noe (29), hier noch im Trikot des EV Regensburg, spielt in der kommenden Spielzeit 2017/18 wieder für die Blue Devils Weiden.
Foto: Schindler

Die Blue Devils Weiden haben Barry Noe unter Vertrag genommen. Wie der Club aus der Oberliga Süd am Dienstagabend mitteilte, kehrt der 29-jährige Offensivverteidiger, der bereits in der Saison 2013/2014 (40 Scorer-Punkte bei insgesamt 39 Oberliga-Einsätzen) die Schlittschuhe für die Weidener schnürte, vom Liga-Konkurrenten Eisbären Regensburg zurück in die nördliche Oberpfalz.

Für die Regensburger stand Barry Noe in den drei abgelaufenen Spielzeiten auf dem Eis, sein Lebensmittelpunkt lag aber aus persönlichen Gründen bereits seit längerem im Raum Weiden. Der Wunsch des Rechtsschützen, neben dem Eishockey eine Berufsausbildung zu beginnen, brachten die Blue Devils nun laut der Pressemitteilung des Clubs relativ überraschend in die Lage, einen der Oberliga-Top-Verteidiger der letzten Jahre verpflichten zu können, denn in Weiden kann Noe Sport und Beruf besser in Einklang bringen. Im Sinne des Spielers wurde Noes Vertrag in Regensburg daher aufgelöst.

Barry Noe gehörte in den abgelaufenen Spielzeiten stets zu den punktbesten Verteidigern der Oberliga Süd. Insgesamt verbuchte der gebürtige Baden-Württemberger in 150 Oberliga-Begegnungen für Regensburg stolze 176 Scorer-Punkte (49 Tore, 127 Vorlagen). Für die Wölfe Freiburg sowie seinen Heimatclub, die Bietigheim Steelers, bestritt Noe zudem vor seiner Oberliga-Zeit insgesamt 242 Partien (80 Scorer-Punkte) in der 2. Bundesliga.

Von den Blue Devils Weiden verabschiedet hat sich hingegen Thomas Schreier (28): Das Weidener Eigengewächs, das seit der Saison 2007/08 zum Kader der Blue Devils gehörte - mit Ausnahme der Saison 2014/2015, als der Rechtsaußen für den EV Regensburg spielte - hat sich dem Landesligisten ERSC Amberg angeschlossen. Immerhin 193 Scorer-Punkte aus 316 Begegnungen sind die Bilanz des Linksschützen aus insgesamt neun Spielzeiten für die Blue Devils in der Landes-, Bayern- und Oberliga. Zuletzt verbuchte Schreier in der abgelaufenen Saison in insgesamt 39 Oberliga-Partien elf Assists.


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige