Anzeige
Anzeige
Freitag, 24. November 2017

DEL am Donnerstag Nürnberg nach Blitzstart wieder Tabellenführer – Ingolstadt bleibt auf Platz elf

Jubel bei den Ice Tigers - Nürnberg ist wieder Tabellenführer der DEL.
Foto: imago

Für die Thomas Sabo Ice Tigers aus Nürnberg hätte das Derby gegen den ERC Ingolstadt am Donnerstagabend kaum besser beginnen können. Bereits nach knapp zweieinhalb Minuten spielten Tom Gilbert und Marco Pfleger David Steckel frei, der Timo Pielmeier aus kurzer Distanz mühelos überwand. Nach dem 2:0 von Dane Fox (5.) kamen jedoch die Ingolstädter besser ins Spiel.

Mit einem Doppelschlag egalisierten die Schanzer. Zuerst fiel ein geblockter Pelech-Schuss genau auf den Schläger von Kael Mouillierat, nur 75 Sekunden später traf Defender Patrick McNeill nach einer Greilinger-Ablage. Mit dem letzten Angriff vor der ersten Pause erzielte Brandon Segal das vermeintliche 3:2 für Nürnberg, doch der Treffer wurde nach dem Videobeweis aberkannt.

Im Mitteldrittel verhinderte Ice Tigers-Goalie Andreas Jenike mit einem starken Save gegen Mouillierat die Gäste-Führung, kurz darauf brachte der langjährige NHL-Angreifer John Mitchell die Mittelfranken in Front. In den letzten 20 Minuten sorgte Steven Reinprecht mit einem Alleingang für die Entscheidung. Dank des 4:2-Erfolgs hat Nürnberg den EHC Red Bull München überholt und stehen mit zwei Punkten Vorsprung (ein Spiel mehr absolviert) wieder an der DEL-Tabellenspitze. Die Panther verpasten hingegen den Sprung in die Playoff-Plätze.

Nürnberg Ice Tigers - ERC Ingolstadt
4:2 (2:2, 1:0, 1:0)

Tore: 1:0 (3.) Steckel, 2:0 (5.) Fox, 2:1 (15.) Mouillierat, 2:2 (16.) McNeill, 3:2 (35.) Mitchell, 4:2 (57.) Reinprecht; Strafminuten: Nürnberg 2, Ingolstadt 4; Zuschauer: 4.185.


Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Stunden
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 3 Stunden
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 6 Stunden
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • gestern
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 2 Tagen
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige