Anzeige
Anzeige
Sonntag, 9. April 2017

Neuzugang bestätigt ERC Ingolstadt gibt Verpflichtung von Dennis Swinnen nun auch offiziell bekannt

Dennis Swinnen spielt künftig beim ERC Ingolstadt. Foto: City-Press

Seit Wochen gab es Gerüchte um Dennis Swinnen aus Weißwasser und Joachim Ramoser (zuletzt Bozen), die Ex-Sportdirektor Jiri Ehrenberger wohl schon vor einiger Zeit unter Vertrag genommen hat. Am Sonntag nun hat der ERC Ingolstadt die Verpflichtung von Swinnen offiziell bestätigt. Der 23-jährige Angreifer war in der vergangenen Saison einer der Shooting-Stars der Zweiten Liga. In 52 Spielen der Hauptrunde kam der Angreifer für Weißwasser auf 28 Tore und 24 Assists. In den Playoffs legte Swinnen in fünf Spielen noch einmal vier Treffer nach.

Swinnen ist ein 1,80 Meter großer und 86 Kilogramm schwerer Stürmer. Er stammt aus Belgien, ist aber seit Schülerzeiten in Deutschland aktiv und besitzt den deutschen Pass. Über Köln, Krefeld und Grefrath stieß er 2014 zum Zweitligisten Weißwasser. Dort verdoppelte er jedes Jahr seinen Punkte-pro-Spiel-Schnitt. Nun blickt der Angreifer mit Freude auf seine Premiere in der höchsten deutschen Spielklasse voraus. Swinnen sagt: "Der ERC war die interessanteste Option in der DEL. Ich habe mitbekommen, dass sich Trainer Tommy Samuelsson bei den Coaches in Weißwasser über mich erkundigt hat. Das ist ein gutes Zeichen, dass der Trainer auf mich setzt."

Und ERC-Trainer Samuelsson ergänzt: "Dennis hat sich gut entwickelt. Er ist ein junger, hungriger Spieler, der sich bei uns in der DEL durchsetzen will. Wir freuen uns, dass er sich für den ERC entschieden hat."


Kurznachrichtenticker

  • vor 6 Stunden
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • gestern
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • gestern
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 2 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige