Anzeige
Anzeige
Freitag, 26. Mai 2017

Vorzeitige Vertragsverlängerung Nationaltorhüter Felix Brückmann bindet sich langfristig an die Grizzlys Wolfsburg

Felix Brückmann hat seinen Vertrag in Wolfsburg vorzeitig bis 2020 verlängert. Foto: City-Press

Die Grizzlys Wolfsburg haben den Vertrag mit ihrem Nationaltorhüter Felix Brückmann vorzeitig für zwei weitere Jahre bis 2020 verlängert. Dies gab der Club aus der VW-Stadt am Freitag bekannt. Gemeinsam mit den Grizzlys holte Brückmann in den Spielzeiten 2015/16 und 2016/17 jeweils den Vizemeistertitel. Darüber hinaus zählt der gebürtige Breisacher zum festen Kader der Eishockey-Nationalmannschaft.

Brückmann selbst sagt zu seiner vorzeitigen Vertragsverlängerung: "Ich fühle mich hier sehr wohl. Wolfsburg ist eine Top-Adresse. Es gab Interesse anderer Vereine, aber hier passt für mich einfach alles. Meine Freundin kommt aus Wolfsburg und auch das gesamte Umfeld ist für mich perfekt."

Und Sportdirektor Karl-Heinz Fliegauf ergänzt: "Wir sind natürlich alle sehr froh und stolz, dass Felix langfristig bei uns bleibt und wir hier ein großes sportliches Ausrufezeichen setzen können. Felix ist noch jung, hat zudem noch sehr viel Potenzial und wird bei uns alle Möglichkeiten bekommen, sich noch weiter zu entwickeln. Wir alle wissen, wie wichtig der Torhüter im Eishockey ist. Dies hat Felix in der letzten Saison und speziell in den Playoffs sehr eindrucksvoll gezeigt."


Kurznachrichtenticker

  • vor 7 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige