Anzeige
Anzeige
Sonntag, 13. August 2017

DEL-Spiele vom Sonntag Wolfsburg gewinnt in Ingolstadt, Augsburg verliert Finale in Neumarkt gegen Zug knapp mit 4:5

Die Straubing Tigers (rechts Yeo) verloren am Sonntag gegen Linz mit 3:4 nach Penalty-Schießen. Foto: Schindler

Den Turniersieg in Neumarkt verpassten die Augsburger Panther am Sonntag knapp. Nach dem souveränen 5:1-Erfolg über Frankreichs Meister Gap verloren die Schwaben das Finale gegen den EV Zug denkbar knapp mit 4:5. Als dreifacher Torschütze tat sich Verteidiger Valentine hervor.

Im Spiel um Platz drei beim Turnier in Südtirol bezogen die Thomas Sabo Ice Tigers ihre zweite Niederlage innerhalb von zwei Tagen. Nach dem knappen 4:5 gegen Zug setzte es am Sonntag eine deutliche 3:6-Niederlage gegen Gap, wobei die Franken eine 3:1-Führung noch aus der Hand gaben.

Zu einem mühsamen 5:4-Erfolg reichte es für die Düsseldorfer EG beim Oberligisten Essen, während die Schwenninger Wild Wings den Zweitligisten Freiburg mit 6:1 in die Schranken wiesen. Die zweite Heimniederlage an diesem Wochenende bezog der ERC Ingolstadt. Nach dem 2:3 gegen Köln vom Freitag folgte am Sonntag ein 1:4 gegen Wolfsburg. Zwei Niederlagen am Wochende kassierten auch die Straubing Tigers im Doppelvergleich gegen Linz. Am Freitag hieß es noch 3:4 nach regulärer Spielzeit, am Sonntag verloren die Niederbayern vor heimischer Kulisse 3:4 nach Penalty-Schießen. Einer der wenigen Lichtblicke bei den Tigers war Neuzugang MacKinnon, der zwei Tore erzielte.


DIE ERGEBNISSE VOM SONNTAG IN DER ÜBERSICHT

ERC Ingolstadt - Grizzlys Wolfsburg 1:4 (0:2, 1:1, 0:1)
Schwenninger Wild Wings - EHC Freiburg 6:1 (1:1, 3:0, 2:0)
Straubing Tigers - Black Wings Linz 3:4 n.P. (0:2, 2:1, 1:0, 0:1)
ESC Moskitos Essen - Düsseldorfer EG 4:5 (0:3, 2:2, 2:0)
Gap Rapaces - Thomas Sabo Ice Tigers 6:3 (1:1, 0:2, 5:0)
EV Zug - Augsburger Panther 5:4 (2:1, 3:1, 0:2)


Kurznachrichtenticker

  • vor 7 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige