Anzeige
Anzeige
Samstag, 2. September 2017

DEL-Testspiele am Freitag Haie gewinnen dank Ehrhoff in Iserlohn - Krefeld, Bremerhaven und Düsseldorf unterliegen Zweitligisten

Die Haie jubelten am Ende in Iserlohn.
Foto: City-Press

Die Kölner Haie haben am Freitag das einzige DEL-interne Testspiel gewonnen. Die Domstädter setzten sich bei den Iserlohn Roosters mit 3:2 nach Verlängerung durch. Christian Ehrhoff markierte in der Overtime den Siegtreffer für die Gäste. Zuvor hatten Shawn Lalonde und T.J. Mulock die Haie zweimal in Führung gebracht, Jack Combs und Christopher Fischer für die Sauerländer egalisiert.

Ebenfalls eine Niederlage auf eigenem Eis kassierten die Krefeld Pinguine. Gegen den Zweitligisten Kassel Huskies verloren die Seidenstädter 4:5 nach Verlängerung. Mike Little, in der vergangenen Saison noch für Krefeld aktiv, markierte nach nur neun Sekunden der Nachspielzeit den Game Winner für die Schlittenhunde. Kevin Orendorz für die Pinguine sowie Braden Pimm für Kassel waren jeweils zweimal erfolgreich.

Dank drei Toren im Schlussdrittel behielten die Straubing Tigers gegen EBEL-Club HC Innsbruck die Oberhand. Steven Zalewski, Jeremy Williams und Maury Edwards trafen in den letzten 20 Minuten für die Niederbayern, die bereits nach dem ersten Abschnitt mit 2:0 in Front gelegen hatten, diesen Vorsprung aber wieder verspielten.

Comeback-Qualitäten zeigten die Eisbären bei der Steiermark Trophy in Graz. Gegen die gastgebenden 99ers lag Berlin stets in Rückstand, gewann am Ende aber noch 7:6 nach Penalty-Schießen. Blake Parlett markierte zwei Sekunden vor Ende der regulären Spielzeit den Ausgleich, Micki DuPont den Siegtreffer im Shootout. Kurios: Die Hauptstädter mussten in Ausweichtrikots antreten, weil ihre eigenen Jerseys in Berlin geblieben waren. Im dritten DEL-EBEL-Duell des Tages unterlag Ingolstadt beim Vinschgau-Cup dem EHC Black Wings Linz mit 2:3. Rick Schofield markierte im italienischen Latsch in der 59. Minute das Siegtor für die Österreicher. John Laliberte und Patrick McNeill trafen für die Panther.

Niederlagen gegen Schweizer Zweitligisten gab es für Bremerhaven und Düsseldorf. Die Fischtown Pinguins verloren beim Ritten-Cup gegen den EHC Visp mit 1:4. Mike Moore erzielte das einzige Tor für die Norddeutschen, die drei der vier Gegentreffer in Unterzahl kassierten. Mit dem gleichen Resultat musste sich die DEG beim HC La Chaux-de-Fonds geschlagen geben. Einzig Marco Nowak war für die Rheinländer erfolgreich.


Die Ergebnisse in der Übersicht

Iserlohn - Köln 2:3 n.V. (0:0, 0:1, 2:1, 0:1)
Krefeld - Kassel 4:5 n.V. (2:2, 0:1, 2:1, 0:1)
Straubing - Innsbruck/EBEL 5:3 (2:0, 0:2, 3:1)
Graz/EBEL - Berlin 6:7 n.P. (2:1, 2:3, 2:2, 0:0, 0:1)
Linz/EBEL - Ingolstadt 3:2 (1:1, 1:1, 1:0)
La Chaux-de-Fonds/SUI - Düsseldorf 4:1 (0:0, 2:0, 2:1)
Visp/SUI - Bremerhaven 4:1 (2:0, 1:0, 1:1)


Kurznachrichtenticker

  • vor einer Stunde
  • Der Höchstadter EC vermeldet die ersten zwei Abgänge. Torhüter Benjamin Dirksen (neun Einsätze) und Verteidiger Lars Schiller (44 Punkte) werden in der kommenden Saison nicht mehr für den Süd-Oberligisten auflaufen.
  • gestern
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Samstag: Arizona – Seattle 2:1 n.V. (0:0, 0:0, 1:1, 1:0), Dallas – Pittsburgh 4:2 (1:1, 2:0, 1:1), Colorado – Columbus 6:1 (1:1, 2:0, 3:0) und Washington – Carolina 7:6 n.P. (1:2, 2:2, 3:2, 0:0, 1:0). Sonny Milano traf dabei dreifach für Washington.
  • vor 2 Tagen
  • Nachdem der SC Riessersee aus der Oberliga Süd gestern den Abgang von Marlon Wolf vermeldete, ist inzwischen auch das Ziel des Stürmers bekannt. Der 21-Jährige wechselt zum Ligakonkurrenten EV Lindau. Die Verpflichtung gaben die Islanders am Freitag bekannt.
  • vor 3 Tagen
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht: Washington - Toronto 3:7 (0:1, 2:3, 1:3), Dallas - Arizona 5:2 (0:1, 3:0, 2:1), Los Angeles - Minnesota 6:0 (3:0, 3:0, 0:0). Auston Matthews (Toronto) punktete fünffach und hat nun bereits 57 Saisontreffer summiert. Anze Kopitar (L.A.) übertraf die 1.200-Punkte-Marke.
  • vor 3 Tagen
  • Süd-Oberligist SC Riessersee hat die Abgänge von Verteidiger Felix Linden und Stürmer Marlon Wolf vermeldet. Beide waren zur Saison 2021/22 zum SCR gewechselt und absolvierten seitdem 125 bzw. 134 Spiele für die Werdenfelser.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige