Anzeige
Anzeige
Freitag, 18. August 2017

Knappe Niederlage zum Turnierstart Bayreuth Tigers müssen sich beim Tatra Cup den Adlern aus Nizza im Shootout geschlagen geben

Tigers-Trainer Sergej Waßmiller.
Foto: Rudi Ziegler

Die Bayreuth Tigers haben das Auftaktspiel beim Tatra Cup in der Slowakei gegen Nizza mit 2:3 nach Penalty-Schießen verloren. Mit vier kompletten Reihen gingen die Oberfranken das Turnier an. Da mit dem slowakischen Verteidiger Lubor Pokovic auch ein Gastspieler im Kader des DEL2-Clubs dabei war, pausierte Verteidiger Sebastian Mayer.

Beide Treffer für das Team von Trainer Sergej Waßmiller erzielte beim ersten Test vor der anstehenden DEL2-Spielzeit Neuzugang Michal Barta. Der Tscheche brachte die Tigers in der 34. Minute in Führung und konnte kurz vor Spielende, als die Bayreuther bereits einen zusätzlichen Feldspieler aufs Eis geschickt hatten, den 2:2-Ausgleich markieren. Damit brachte Barta den DEL2-Club in die Overtime, in der jedoch kein Treffer fiel.

Somit musste das Penaltyschießen herhalten, um einen Sieger zu finden. Ivan Kolozvarys Treffer konnte Nizza egalisieren und nach zahlreichen weiteren Schützen auf jeder Seite traf am Ende der Slowake Emil Bagin in Diensten von Nizza zum Siegtreffer.


Kurznachrichtenticker

  • vor 10 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige