Anzeige
Anzeige
Freitag, 13. Oktober 2017

5. Spieltag der Oberliga Süd Brilliantes Peitinger Powerplay, coast-to-coast-Hockey am Bodensee, erste Niederlage für Deggendorf

Das Nachsehen hatte der bis dahin ungeschlagene Deggendorfer SC um Robert Peleikis (weißes Trikot) beim Auswärtsspiel gegen Achim Moosberger und die Selber Wölfe.
Foto: Wiedel

Torreiche Begegnungen, die erste Niederlage für den Deggendorfer SC, die Starbulls aus Rosenheim weiterhin mit einer weißen Weste. Der 5. Spieltag in der Oberliga Süd hatte einiges zu bieten.

Coast-to-coast-Hockey am Bodensee: Einer frühen 3:1-Führung des EV Lindau nach acht Minuten folgten bis Spielmitte durch die Gäste aus Memmingen fünf Tore in Folge, denen jeweils noch ein Treffer beider Teams bis zur zweiten Pausensirene folgten. Das Schlussdrittel ließen beide Mannschaften dann ruhiger angehen, Lindau-Stürmer Mlynek setzte in der 53. Minute mit dem 5:7 den Schlusspunkt hinter eine torreichen Partie.

Ebenfalls viele Tore gab es in Weiden zu sehen, allerdings auch hier mit dem besseren Ende für die Gäste. Einen frühen Rückstand drehten die Bulls aus Sonthofen bis zur ersten Pause in eine 2:1-Führung. Dem Ausgleich durch Heinisch (27.) folgte direkt die erneute Führung des ERC (29.), die die Gäste nicht mehr abgaben. Während die Blauen Teufel ein weiteres Tor erzielen konnte, waren es derer vier für das Team aus dem Allgäu, die einen souveränen 7:3-Auswärtserfolg feiern konnten.

Spiel-Stenogramme (6 Einträge)

 


Keine Blöße gab sich der EC Peiting daheim gegen das Schlusslicht vom TEV Miesbach. Nach einem deutlichen 4:1-Startdrittel schalteten die Gastgeber einen Gang zurück und ließen sich bei zweiten Treffern nur noch einmal überwinden. Garant für den 6:2-Erfolg war neben Verteidiger Bradley Miller mit vier Zählern (zwei Tore, zwei Vorlagen) das Powerplay des ECP, fünf der sechs Tore fielen bei numerischer Überlegenheit.

Den fünften Sieg im fünften Spiel konnte der Tabellenführer aus Rosenheim verbuchen. Beim ungefährdeten 4:1-Erfolg gegen Waldkraiburg vor 2.545 Zuschauern fiel die Entscheidung bereits in der zwölften Minute mit dem game-winning-goal durch Florian Krumpe zum 2:0, den Ehrentreffer für die Löwen erzielte Norris (30.) mit dem zwischenzeitlichen 1:3.

Ihre erste Saisonniederlage musste der Deggendorfer SC bei der Auswärtspartie bei den Selber Wölfen hinnehmen. Mit 0:4 unterlag das bis dato torgefährlichste Team der Liga (22 Treffer) beim VER, wo sich Niklas Deske einen Shutout gutschreiben lassen kann.

Die endgültige Entscheidung in der Partie der Eisbären Regensburg gegen den EV Landshut fiel zu Beginn des Schlussdrittels. Nach zweimaliger Führung der Gastgeber schoss Franz (30.) seine Farben erstmals in Führung, die durch Trew (43.) zum 4:2 ausgebaut werden konnte. Der 3:4-Anschlusstreffer für die Eisbären durch Gajovsky (59.) kam zu spät, um die Partie vielleicht noch drehen zu können.


Kurznachrichtenticker

  • vor 8 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige