Anzeige
Anzeige
Montag, 30. Oktober 2017

NHL am Sonntag Wheeler schießt Kühnhackls Penguins ab, Washington verliert trotz Grubauers 36 Paraden, Holzer gewinnt mit Ducks

Pittsburgh hatte gegen Winnipeg keine Chance.
Foto: imago

Wenn die Pittsburgh Penguins in dieser Saison verlieren, dann richtig. Nach einem 1:10-Debakel in Chicago, einem 1:7 in Tampa Bay folgte am Sonntag schon die dritte Megaschlappe der Saison. Mit 1:7 ging der Stanley-Cup-Titelverteidiger in Winnipeg unter. Überragender Mann auf Seiten der Jets war Blake Wheeler. Binnen nur 4:20 Minuten gelang dem Stürmer, der während des Lockouts 2012/13 für den EHC München in der DEL auflief, ein Hattrick. Allein fünfmal traf Winnipeg im ersten Drittel, benötigte am Ende für die sieben Treffer nur 24 Torschüsse. Der deutsche Nationalspieler Tom Kühnhackl erhielt auf Seiten der Penguins 12:04 Minuten Eiszeit und ging mit einer Plus/Minus-Bilanz von -2 aus der Begegnung.

Einen Sieg gab es dagegen für einen zweiten Deutschen in der NHL. Mit Korbinian Holzer in der Verteidigung gewannen die Anaheim Ducks bei den Carolina Hurricanes mit 4:3 nach Penalty-Schießen. Corey Perry markierte im Shootout den einzigen Treffer, nachdem Jakob Silfverberg spät für die Kalifornier ausgeglichen hatte. Holzer wurde 19:22 Minuten eingesetzt und stand bei einem Treffer seiner Mannschaft auf dem Eis.

36 Paraden von Philip Grubauer genügten den Washington Capitals dagegen nicht zum Sieg in Calgary. Trotz der starken Vorstellungen des deutschen Nationalkeepers unterlag das Team aus der US-Hauptstadt bei den Flames mit 1:2. Sean Monahan markierte in der 50. Minute den Siegtreffer für die Kanadier.


Kurznachrichtenticker

  • vor 16 Stunden
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 17 Stunden
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 20 Stunden
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • gestern
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 2 Tagen
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige