Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 22. November 2017

Die NHL in der Nacht zum Mittwoch Oilers-Klatsche trotz Draisaitl-Treffer – Auch Philadelphia und Montreal weiter im Tief

Er kann nicht nur scoren: Vladimir Tarasenko (links), Top-Stürmer der St. Louis Blues, lieferte sich in der Nacht zum Mittwoch neben vier Punkten auch einen Faustkampf mit Edmontons Verteidiger Matt Benning.
Foto: imago

Für Leon Draisaitls Edmonton Oilers läuft es in der NHL weiterhin alles andere als rund: Das Team des 22-jährigen deutschen Nationalstürmers musste in der Nacht zum Mittwoch eine 3:8-Klatsche bei den St. Louis Blues hinnehmen und verlor damit zum bereits fünften Mal in den jüngsten sechs Begegnungen. Draisaitl selbst durfte sich bei der deutlichen Niederlage jedoch zumindest über seinen ersten Treffer nach zuvor fünf torlosen Partien freuen: Der gebürtige Kölner erzielte per Direktabnahme aus spitzem Winkel das zwischenzeitliche 2:7 (56.) für die Oilers und bereitete 71 Sekunden vor der Schlusssirene auch noch den 3:8-Endstand durch Darnell Nurse vor. Bei den Blues, für die es der bereits dritte Sieg in Serie war, ragte derweil einmal mehr die Sturmformation mit Brayden Schenn, Jaden Schwartz sowie Vladimir Tarasenko heraus: Das Trio verbuchte jeweils vier Scorer-Punkte und eine Plus/Minus-Bilanz von +4.

Wie Edmonton in einem Tief stecken unterdessen auch die Philadelphia Flyers, die ihr Heimspiel gegen die Vancouver Canucks um Doppeltorschütze Brock Boeser deutlich mit 2:5 verloren und nun bei bereits fünf Niederlagen in Serie stehen. Nicht wirklich besser läuft es auch für die Montreal Canadiens: Das 1:3 bei den Dallas Stars, bei denen Devin Shore und Top-Angreifer Tyler Seguin jeweils ein Tor sowie eine Vorlage verbuchten, war die vierte Niederlage in Folge für die Habs.

Stefan Wasmer


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Stunden
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • gestern
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
  • gestern
  • NHL am Sonntag: St. Louis - Seattle 4:1 (Philipp Grubauer als Backup auf der Bank bei den Kraken), Vegas - Colorado 4:3 n.V., Chicago - Carolina 2:4 (Lukas Reichel mit einer Vorlage für die Blackhawks), Calgary - Arizona 6:5.
  • gestern
  • Bei der Frauen-WM in Utica (USA) hat sich Finnland die Bronzemedaille gesichert. Im Spiel um Platz 3 bezwangen die Finninnen den Vorjahresdritten Tschechien erst im Penalty-Schießen mit 3:2 (0:0, 2:1, 0:1, 0:0, 1:0). Für Finnland ist es der erste Medaillengewinn seit dem dritten Platz 2021.
  • gestern
  • Das Trainer-Duo in Bad Nauheim steht. Wie der DEL2-Club am Sonntag bekanntgab, wird Marc Vorderbrüggen der neue Assistent von Adam Mitchell. In der DEL2 sammelte Vorderbrüggen bereits bei den Ravensburg Towerstars und den Bayreuth Tigers Erfahrungen hinter der Bande.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige