Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 22. Juni 2017

Personal-Entscheidungen Bremerhaven: Talent Tobias Kircher bleibt, Routinier Sami Venäläinen muss gehen

Tobias Kircher hat seinen Vertrag in Bremerhaven verlängert. Foto: City-Press

Beim DEL-Club Fischtown Pinguins Bremerhaven sind weitere Personalentscheidungen gefallen. Wie der Club von der Nordseeküste am Donnerstag mitteilte, wird Talent Tobias Kircher weiterhin zum Kader der Pinguins gehören. War Kircher in der abgelaufenen Spielzeit zumeist im Kader der Heilbronner Falken zu finden, so wird der 21-jährige Angreifer in der Spielzeit 2017/18 nach Club-Angaben vornehmlich in Bremerhaven bleiben. Dazu sagte Trainer Thomas Popiesch: "Wir sind von ihm überzeugt. Er hat sich das Vertrauen verdient."

Unterdessen hat Routinier Sami Venäläinen keine Zukunft beim Club. Dem Stürmer wurde mittgeteilt, dass der Vertrag nicht verlängert wird. Der Finne hatte sich in der Vorsaison in der Vorbereitung einen Kreuzbandriss zugezogen, der offensichtlich noch nicht ganz verheilt ist. Dazu sagte Bremerhavens Teammanager Alfred Prey: "Es tut uns wirklich leid, aber nachdem Sami noch einmal gründlich von den Ärzten durchgecheckt worden ist, konnten wir ihm keine weitere Zusammenarbeit in der kommenden Saison anbieten."


Kurznachrichtenticker

  • vor 19 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige