Anzeige
Anzeige
Samstag, 19. August 2017

Freundschaftsspiele am Freitag DEL2-Testspiele: Zweimal Shootout, einmal Verlängerung sowie ein klarer Sieg im Kooperationspartner-Duell

Kaufbeuren unterlag Dornbirn im Penalty-Schießen mit 5:6.
Foto: Lahr

An diesem Wochenende geht es auch in der DEL2 richtig los mit den Testspielen. Am Freitag fiel ein Großteil davon sehr knapp aus, zweimal wurde der Sieger erst im Penalty-Schießen gefunden. Das DEL2-interne Duell zwischen Dresden und Bad Nauheim ging mit 4:3 (1:1, 2:2, 0:0, 1:0) nach Shootout an die Gäste. Mike McNamee gelang das entscheidende Tor.

Den klarsten Sieg holten die Kassel Huskies im Duell mit Oberliga-Kooperationspartner Harzer Falken. 6:1 lautete das Ergebnis für die Huskies (1:1, 4:0, 1:0), bei denen die Tore Lambacher, Klinge, Müller, Carciola, Ratajczyk und Kraus erzielten, bei den Falken hatte Bauer das zwischenzeitliche 1:0 erzielt.

Bayreuth verlor das zweite Spiel beim Tatra-Pokal-Turnier gegen den Gastgeber HC Poprad nach Verlängerung mit 2:3 (1:0, 0:2, 1:0, 0:1). Pokovic und Stas trafen für die Tigers, 120 Sekunden dauerte es in der Verlängerung, ehe Palocko Poprad bei einer angezeigten Strafe gegen die Tigers zum Sieg schoss. Bayreuth bestreitet somit am Sonntag um 11 Uhr gegen den Dritten aus der anderen Gruppe sein Platzierungsspiel.

Torreich gings bei Kaufbeuren gegen Dornbirn zur Sache. Auch hier mussten beide Teams ins Penalty-Schießen, in dem McMonagle das entscheidende Tor für die Gäste erzielte. Bei Kaufbeuren trafen Lewis (2), de Paly, Billich und Ketterer.

Am Ende zu einem knappen Sieg reichte es für die Lausitzer Füchse beim tschechischen Drittligisten HC Klatovy, denn die Gastgeber kamen in der Schlussphase auf 4:5 heran. Nach Treffern von Stöber, Bodo und Schmidt führte Weißwasser bereits mit 3:0, ehe die Gastgeber nach gut einer halben Stunde das erste Tor erzielten. Owens und Kania (54.Min) stellten im Schlussdrittel die Weichen auf Sieg.

Oberliga-Absteiger Rosenheim und Zweitliga-Aufsteiger Bad Tölz lieferten sich ein spannendes Spiel. Am Ende stand ein knapper 3:2-Sieg für die Tölzer, der dritte Sieg im dritten Testspiel. Rodman gelang nach 17 Sekunden im Schlussdrittel der Siegtreffer für die Löwen.

DIE ERGEBNISSE IN DER ÜBERSICHT

Kaufbeuren - Dornbirn 5:6 n.P. (2:1, 0:1, 3:3, 0:1)
Bayreuth - Poprad 2:3 n.V. (1:0, 0:2, 1:0, 0:1)
Dresden - Bad Nauheim 3:4 n.P. (1:1, 2:2, 0:0, 0:1)
Klatovy - Weißwasser 4:5 (0:2, 1:1, 3:2)
Braunlage - Kassel 1:6 (1:1, 0:4, 0:1)
Rosenheim - Bad Tölz 2:3 (0:0, 2:2, 0:1)


Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Tagen
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 4 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 5 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 5 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 11 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige