Anzeige
Anzeige
Sonntag, 27. August 2017

DEL-Testspiele am Samstag Combs führt Iserlohn an alter Wirkungsstätte zu Turniersieg, Berlin verliert erstmals in Vorbereitung

Straubing gewann am Samstag gegen Thurgau.
Foto: imago

Die Iserlohn Roosters haben zum dritten Mal in Folge den swb-Energie-Cup in Bremerhaven gewonnen. Am Samstag setzten sich die Sauerländer im Endspiel gegen die gastgebenden Fischtown Pinguins mit 4:2 durch. Binnen fünf Minuten machten die Roosters im Mittelabschnitt aus einem 0:2-Rückstand eine 3:2-Führung und gaben diese nicht mehr aus der Hand. Iserlohns Jack Combs erzielte gegen seinen Ex-Club zwei Tore und verbuchte ein Assist.

Siege in den Platzierungsspielen gab es auch für die DEL-Clubs zum Abschluss des EHCO-Cups in Olten. Die Straubing Tigers holten sich Rang drei dank eines 3:2-Erfolgs nach Verlängerung gegen den Schweizer NLB-Club HC Thurgau. Sandro Schönberger erzielte nach 83 Sekunden der Overtime den Siegtreffer für die Tigers. Die Düsseldorfer EG sicherte sich Platz fünf nach einem 3:1-Erfolg gegen den DEL2-Club EHC Freiburg. Eduard Lewandowski erzielte zwei Tore für die DEG. Den Turniersieg holte sich der HC Fribourg im Finale gegen Olten.

Die erste Niederlage der Vorbereitung kassierten die Eisbären Berlin. Bei Müllers Fanshop-Cup in Dresden unterlagen die Hauptstädter dem HC Litvinov mit 1:2. Ein Doppelschlag des tschechischen Extraligisten im zweiten Drittel bedeutete die Entscheidung. Florian Busch konnte in den letzten 20 Minuten nur noch verkürzen. Im Spiel um Platz 3 trifft Berlin am Sonntag auf den Gastgeber Eislöwen aus der DEL2.

Zuhause behielten dagegen die Schwenninger Wild Wings in einem ruppigen Freundschaftsspiel gegen den HC TWK Innsbruck mit 4:2 die Oberhand. Will Acton, Andrée Hult, Markus Poukkula und Marc El-Sayed waren für die ersatzgeschwächten Schwarzwälder (Marko Wölfl, Mirko Sacher, Stefano Giliati, Istvan Bartalis und Anthony Rech fehlten) vor 2.142 Zuschauern erfolgreich.

Die Ergebnisse in der Übersicht

Thurgau/SUI - Straubing 2:3 n.V. (0:1, 2:1, 0:0, 0:1)
Freiburg - Düsseldorf 1:3 (0:1, 1:1, 0:1)
Schwenningen - Innsbruck/EBEL 4:2 (2:2, 1:0, 1:0)
Litvinov/CZE - Berlin 2:1 (0:0, 2:0, 0:1)
Bremerhaven - Iserlohn 2:4 (1:0, 1:3, 0:1)


Kurznachrichtenticker

  • vor 11 Stunden
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 11 Stunden
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 14 Stunden
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • gestern
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 2 Tagen
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige