Anzeige
Anzeige
Sonntag, 5. November 2017

Lange, Hungerecker und Co. Wer wird Spieler des Monats Oktober in der DEL?

Fotos: City-Press
Fotomontage Eishockey NEWS

Eishockey NEWS und die DEL suchen in Zusammenarbeit mit Thomas Sabo den Spieler des Monats Oktober und damit den Nachfolger von Ingolstadts Thomas Greilinger, der den Titel im September gewann. Die Redaktion hat aus den von den Mitarbeitern gewählten Top-Spieler wieder fünf ausgesucht, die nun zur Wahl stehen.

Die Auswahl ist dabei bunt gemischt. Goalie Mathias Lange war maßgeblich am Aufschwung der Iserlohn Roosters beteiligt, Schwenningens Verteidiger Mirko Sacher, glänzte gleich fünfmal mit Toren. 13 Punkte gelangen dem Berliner Neuzugang Sean Backman, satte zehn Tore erzielte Münchens Nationalspieler Brooks Macek. Hinzu kommt mit Mannheims Rookies Phil Hungerecker ein junger Deutscher Spieler, der mit sieben Toren in zehn Spielen überraschte.

Neben den Stimmen von Experten, Journalisten und Vertretern aus der Liga fließt auch das Ergebnis der Fans mit in die Endabrechnung ein. Das Ergebnis finden Sie in der Ausgabe vom 10. September in Eishockey NEWS.

Die Nominierten bei der Wahl zum Spieler des Monats Oktober (5 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 14 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige