Anzeige
Anzeige
Freitag, 24. November 2017

DEL am Donnerstag Nürnberg nach Blitzstart wieder Tabellenführer – Ingolstadt bleibt auf Platz elf

Jubel bei den Ice Tigers - Nürnberg ist wieder Tabellenführer der DEL.
Foto: imago

Für die Thomas Sabo Ice Tigers aus Nürnberg hätte das Derby gegen den ERC Ingolstadt am Donnerstagabend kaum besser beginnen können. Bereits nach knapp zweieinhalb Minuten spielten Tom Gilbert und Marco Pfleger David Steckel frei, der Timo Pielmeier aus kurzer Distanz mühelos überwand. Nach dem 2:0 von Dane Fox (5.) kamen jedoch die Ingolstädter besser ins Spiel.

Mit einem Doppelschlag egalisierten die Schanzer. Zuerst fiel ein geblockter Pelech-Schuss genau auf den Schläger von Kael Mouillierat, nur 75 Sekunden später traf Defender Patrick McNeill nach einer Greilinger-Ablage. Mit dem letzten Angriff vor der ersten Pause erzielte Brandon Segal das vermeintliche 3:2 für Nürnberg, doch der Treffer wurde nach dem Videobeweis aberkannt.

Im Mitteldrittel verhinderte Ice Tigers-Goalie Andreas Jenike mit einem starken Save gegen Mouillierat die Gäste-Führung, kurz darauf brachte der langjährige NHL-Angreifer John Mitchell die Mittelfranken in Front. In den letzten 20 Minuten sorgte Steven Reinprecht mit einem Alleingang für die Entscheidung. Dank des 4:2-Erfolgs hat Nürnberg den EHC Red Bull München überholt und stehen mit zwei Punkten Vorsprung (ein Spiel mehr absolviert) wieder an der DEL-Tabellenspitze. Die Panther verpasten hingegen den Sprung in die Playoff-Plätze.

Nürnberg Ice Tigers - ERC Ingolstadt
4:2 (2:2, 1:0, 1:0)

Tore: 1:0 (3.) Steckel, 2:0 (5.) Fox, 2:1 (15.) Mouillierat, 2:2 (16.) McNeill, 3:2 (35.) Mitchell, 4:2 (57.) Reinprecht; Strafminuten: Nürnberg 2, Ingolstadt 4; Zuschauer: 4.185.


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • gestern
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • gestern
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • gestern
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
  • gestern
  • Die Passau Black Hawks aus der Oberliga Süd haben Patrick Geiger verpflichtet. Der 34-jährige Verteidiger spielte bereits von 2016 bis 2021 für Passau. Die vergangenen beiden Spielzeiten verbrachte er beim ESC Vilshofen (Landesliga Bayern) und beim Bayernligisten EV Dingolfing.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige