Anzeige
Anzeige
Montag, 20. März 2017

Haie bleiben im „Fall Hager“ hart Trotz Fürsprache von Teamkollegen: Kölns Nationalspieler bleibt vorläufig suspendiert

Patrick Hager könnte nach seiner Suspendierung am Dienstag wieder ins Kölner Team zurückkehren. Foto: City-Press

Update. Die Kölns Nationalspieler Patrick Hager bleibt vorläufig suspendiert und wird deshalb auch nicht in Spiel 7 des Viertelfinales gegen Wolfsburg am Dienstag ins Team der Haie zurückkehren. Die bestätigte der DEL-Club am Montag. Interne Gespräche mit Hager werde es nach Angaben der Haie erst nach der Viertelfinal-Serie geben.

Die Spekulationen bezüglich der Hintergründe der Suspendierung von Patrick Hager bei den Kölnern reißen indes nicht ab. Am Sonntag brachte nun zumindest Haie-Geschäftsführer Peter Schönberger etwas Licht ins Dunkle. Gegenüber mehreren Medien sagte er: "Patrick Hager hat sich nicht teamtauglich verhalten. Er ist allerdings kein Sündenbock oder Bauernopfer."

Einige Spieler jedenfalls haben sich klar auf die Seite Hagers geschlagen und waren vor allem über die Art der Berichterstattung nach der Suspendierung überhaupt nicht einverstanden. Kai Hospelt erklärte, dass die Berichte in diversen Medien "nicht in Ordnung" gewesen seien. Auch Kapitän Moritz Müller stellte klar: "Patrick Hager ist ein astreiner Junge, der nach wie vor zum Team gehört."

Unterdessen verdichten Anzeichen dafür, dass Hager tatsächlich bereits einen Anschlussvertrag beim EHC Red Bull München unterschrieben hat. Hagers Vertrag in Köln läuft noch bis zum Ende der Spielzeit 2017/18. Keine ungewöhnliche Aktion für einen Spieler dieser Güteklasse, bei dem die Interessenten Schlange stehen. Ob Hager nun seinen Vertrag in Köln erfüllt, oder gar vorzeitig nach München wechselt, steht allerdings noch nicht fest.


Kurznachrichtenticker

  • vor 9 Stunden
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 9 Stunden
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 12 Stunden
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • gestern
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 2 Tagen
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige