Anzeige
Anzeige
Samstag, 12. August 2017

DEL-Testspiele am Freitag München fertigt Schweizer Meister ab, Augsburg Frankreichs Champion, Köln gewinnt DEL-Duell in Ingolstadt

Jonathan Matsumoto (Mitte) traf dreimal für München gegen Bern.
Foto: Red Bull/GEPA-Pictures

Meister München hat am Freitag sein Vorbereitungsprogramm mit einem beeindruckenden Sieg eröffnet. Beim Red Bulls Salute in Garmisch-Partenkirchen setzte sich der EHC vor 2.657 Zuschauern gegen den Schweizer SC Bern deutlich mit 7:2 durch. Überragender Mann auf dem Eis war Jonathan Matsumoto mit einem Hattrick. Am Samstag trifft München im Finale auf Sparta Prag.

Bei Turnieren erfolgreich waren auch zwei andere DEL-Clubs. Die Augsburger Panther besiegten beim Dolomiten-Cup im italienischen Neumarkt den französischen Meister Gap Rapaces mit 5:1. Neuzugang Matt White traf bei seinem ersten Spiel gleich zweimal. Die Adler Mannheim feierten beim Lehner-Cup in der Schweiz einen 4:1-Erfolg gegen den EHC Biel. Torjäger Chad Kolarik war zweimal erfolgreich, auch Probespieler Evan McGrath trug sich in die Torschützenliste ein.

Testspiel-Siege fuhren zudem drei weitere Teams aus dem Oberhaus ein. Die Eisbären Berlin gewannen bei DEL2-Kooperationspartner Weißwasser vor 2.800 Zuschauern dank des ersten Profi-Hattricks von Verteidiger Jens Baxmann mit 5:2. Die Kölner Haie behielten in einem DEL-Duell beim ERC Ingolstadt mit 3:2 die Oberhand. Philip Gogulla erzielte in der 50. Minute das Siegtor. Die Fischtown Pinguins Bremerhaven setzten sich beim tschechischen Erstligisten Pirati Chomutov mit 5:2 durch. Neuzugang Chad Nehring verbuchte einen Doppelpack.

Niederlagen kassierten dagegen in ihren ersten Spielen Straubing und Schwenningen. Die Tigers verspielten beim österreichischen EBEL-Club Black Wings Linz im Schlussdrittel eine 3:1-Führung und unterlagen noch 3:4. Die Wild Wings mussten sich in Weinfelden dem Schweizer NLB-Club HC Thurgau mit 2:4 geschlagen geben.


Die Ergebnisse in der Übersicht

Chomutov/CZE - Bremerhaven 2:5 (0:2, 1:1, 1:2)
Weißwasser - Berlin 2:5 (0:1, 1:1, 1:3)
Ingolstadt - Köln 2:3 (0:0, 1:2, 1:1)
München - Bern/SUI 7:2 (0:0, 3:1, 4:1)
Linz/EBEL - Straubing 4:3 (1:1, 0:2, 3:0)
Biel/SUI - Mannheim 1:4 (0:2, 1:1, 0:1)
Gap/FRA - Augsburg 1:5 (1:2, 0:0, 0:3)
Thurgau/SUI - Schwenningen 4:2 (2:1, 1:1, 1:0)


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • gestern
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • gestern
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • gestern
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
  • gestern
  • Die Passau Black Hawks aus der Oberliga Süd haben Patrick Geiger verpflichtet. Der 34-jährige Verteidiger spielte bereits von 2016 bis 2021 für Passau. Die vergangenen beiden Spielzeiten verbrachte er beim ESC Vilshofen (Landesliga Bayern) und beim Bayernligisten EV Dingolfing.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige