Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 18. Oktober 2017

DEL2-Nachholspiel am Dienstag Erste Niederlage im neuen Stadion: Harmloser ESV Kaufbeuren kassiert eine 1:5-Pleite gegen Bayreuth

Bayreuths Trainer Sergej Waßmiller fand am Dienstag in Kaufbeuren den Erfolgsweg.
Foto: imago

Die Bayreuth Tigers haben das Nachholspiel der DEL2 am Dienstagabend in Kaufbeuren mit 5:1 gewonnen und sind damit in der Tabelle an den Allgäuern vorbeigezogen. Die Oberfranken stehen nach dem Auswärtssieg auf Platz acht, der ESVK rutschte auf Rang neun ab.

Nach einem ausgeglichenen Anfangsdrittel übernahmen die Gäste ab dem zweiten Abschnitt das Kommando. Unterstützt von den Nürnberger Förderlizenzspielern Valentin Busch und Eugen Alanov zeigten sich die Tigers effektiver als die Hausherren. Valentin Busch kam auf einen Treffer und eine Vorlage, genauso der Slowake Ivan Kolozvary. Am Ende war der Gästesieg ungefährdet.

Tigers-Coach Sergej Waßmiller sah das starke zweite Drittel seiner Tigers als Schlüssel zum Erfolg. ESVK-Trainer Andreas Brockmann haderte mit der Harmlosigkeit vor dem Tor seiner Mannschaft, das Team sei "nicht hungrig" gewesen.

Zu einem besonderen Moment kam es schon vor Spielbeginn, als Kaufbeurens Vorstand Karl-Heinz Kielhorn dem ESVK-Gründungsmitglied Luggi Schuster zu seinem 93. Geburtstag einen Kuchen überreichte.

Sebastian Groß

DAS SPIEL IM STENOGRAMM:

ESV Kaufbeuren - Bayreuth Tigers
1: 5 (0:0, 1:3, 0:2)
Tore:
0:1 (23.) Stas, 1:1 (24.) Sarault, 1:2 (28.) S. Busch, 1:3 (34.) Kolozvary, 1:4 (48.) Bartosch, 1:5 (58.) V. Busch; Strafminuten: Kaufbeuren 6, Bayreuth 10; Zuschauer: 1.982.


Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Tagen
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 4 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 4 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 4 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 11 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige