Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 29. Dezember 2021

Fans sollen mehr Matches live verfolgen können Spieltage unter der Woche werden aufgefächert: PENNY DEL passt Anspielzeiten an

Foto: City-Press

Aufgrund der verschärften Maßnahmen im Kampf gegen die Coronavirus-Pandemie und des damit verbundenen Ausschlusses von Zuschauern aus Arenen der PENNY DEL hat die Liga die Startzeiten einiger Partien angepasst. Das Ziel dieser Entscheidung sei, den Fans die Möglichkeit zu geben, an den betroffenen Spieltagen mehr Matches live an den Bildschirmen verfolgen zu können, heißt es in der Mitteilung der PENNY DEL vom Mittwochnachmittag.

Während die Spieltage mit einer geplanten MagentaSport-Konferenz unangetastet bleiben, werden die weiteren Spieltage unter der Woche mit mehreren Partien aufgefächert. Daher beginnen die einzelnen Spiele teils eine Stunde vor oder nach der gewohnten 19.30-Uhr-Eröffnungsbullyzeit.

 

 

Beispielsweise am kommenden Dienstag, den 04. Januar 2022 sollen die drei angesetzten Matches zwischen Nürnberg und Mannheim (18.30 Uhr), Titelverteidiger Eisbären Berlin und Augsburg (19.30 Uhr) sowie Straubing und Wolfsburg (20.30 Uhr) somit zu drei unterschiedlichen Uhrzeiten beginnen. Die genauen Startzeiten der Partien können der offiziellen Webseite der PENNY DEL sowie der App der Liga entnommen werden.


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Tagen
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 3 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 4 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 4 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 10 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige