Anzeige
Anzeige
Dienstag, 21. März 2017

Erste Weichenstellung erfolgt Larry Mitchell hat offenbar den Posten als Sportdirektor in Düsseldorf in der Tasche

Larry Mitchell (zuletzt Cheftrainer in Straubing) hat den Posten als Sportdirektor bei der Düsseldorfer EG offenbar fix in der Tasche. Foto: imago

Der erste Schritt auf dem Weg zu einer Neuordnung der Sportlichen Leitung bei der Düsseldorfer EG ist offenbar erfolgt. So hat Larry Mitchell (bislang Cheftrainer in Straubing) nach Informationen von Eishockey NEWS den Posten als (neuer) Sportdirektor der DEG fix in der Tasche.

Mitchell war nicht nur aufgrund seiner jahrlangen Erfahrung und seiner guten Kontakte nach Nordamerika seit der Vertragsauflösung in Straubing - und sicher auch schon vorher - in der Szene begehrt. Neben Düsseldorf hatte offensichtlich auch der ERC Ingolstadt Interesse. Die Panther sind seit der Entlassung von Jiri Ehrenberger ebenfalls auf der Suche nach einem neuen Sportdirektor.

Wie in mehreren Medien vorab schon spekuliert, will die Düsseldorfer EG nun aber noch einen zweiten, radikaleren Schritt wagen. Will heißen: Cheftrainer Christof Kreutzer muss wohl seinen Posten räumen. Das Problem dabei: Kreutzers Vertrag bei der DEG läuft eigentlich noch zwei weitere Jahre.

Sollten die Hauptgeldgeber in Düsseldorf aber tatsächlich alle alten Zöpfe abschneiden wollen, wäre die Trennung von Kreutzer durchaus nachvollziehbar. Dann wiederum wäre naheliegend, dass der neue Sportdirektor auch den neuen Coach aussucht.

Eine offizielle Bestätigung seitens des DEL-Clubs für die Personalie Mitchell liegt aber bislang nicht vor. "Ich kann mich dazu noch nicht äußern", sagte DEG-Geschäftsführer Stefan Adam zu den Gerüchten am zurückliegenden Wochenende gegenüber der Rheinischen Post. Adam fügte allerdings hinzu: "Die internen Analyseprozesse sind abgeschlossen und in puncto Entscheidungsprozess sind wir gerade dabei, auf die Zielgerade einzubiegen."


Kurznachrichtenticker

  • vor 21 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige