Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 19. Juli 2017

Neuzugang aus der AHL Iserlohn Roosters verpflichten US-Angreifer Chris Brown

US-Angreifer Chris Brown (26), hier während einem seiner zwölf NHL-Einsätze für die Washington Capitals, spielt künftig für die Iserlohn Roosters in der DEL.
Foto: imago

Die Iserlohn Roosters aus der DEL haben am Mittwochnachmittag die Verpflichtung eines weiteren neuen Angreifers für die kommende Saison 2017/18 vermeldet: Aus der nordamerikanischen AHL wechselt der 26-jährige US-Amerikaner Chris Brown an den Seilersee. Beide Seiten verständigten sich dabei zunächst auf eine Zusammenarbeit für eine Spielzeit. "Chris sucht eine neue Herausforderung in Europa. Deshalb hat er sich entschieden, bekannte Strukturen zu verlassen und sich uns anzuschließen. Wir sind sehr stolz darauf und freuen uns, dass ein Stürmer wie er sich für unseren Club entschieden hat", sagt Roosters-Manager Karsten Mende (49).

Chris Brown verbuchte in der abgelaufenen Saison als Assistenzkapitän des Hartford Wolf Packs 27 Scorer-Punkte (14 Tore, 13 Vorlagen) in 64 AHL-Partien. Insgesamt gelangen dem Rechtsschützen bei 311 AHL-Einsätzen für Portland, Hershey sowie Hartford 167 Scorer-Punkte (86 Treffer, 81 Assists). Der im Jahr 2009 in der zweiten Runde des NHL-Drafts von den Phoenix Coyotes ausgewählte Angreifer bestritt während seiner Profi-Laufbahn außerdem auch schon 23 NHL-Partien (zwei Tore, eine Vorlage) für Phoenix und die Washington Capitals.

"Chris weiß seinen Körper im Spiel einzusetzen. Das ist für uns wichtig. Er hat außerdem bereits bewiesen, dass er auf wirklich jedem Niveau Tore schießen kann. Gleichzeitig sind zudem seine schlittschuhläuferischen Möglichkeiten hervorragend, was ihm und uns Tempospiel ermöglicht", ist Roosters-Cheftrainer Jari Pasanen (52) voll des Lobes für seinen neuen Stürmer.

Chris Brown wird bei den Iserlohn Roosters die Rückennummer 11 erhalten und am 30. Juli in Deutschland ankommen. Er ist der insgesamt neunte Ausländer, den die Sauerländer für die kommende Spielzeit unter Vertrag genommen haben.


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Tagen
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 3 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 4 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 4 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 10 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige