Anzeige
Anzeige
Sonntag, 24. September 2017

Oberliga – Testspiele am Sonntag Tilburg fertigt Duisburg ab – Waldkraiburg überrascht Regensburg

Deutlich mit 7:2 gewannen die Tilburg Trappers beim EV Duisburg.
Foto: Marga

Der Oberligameister der letzten beiden Jahre, die Tilburg Trappers, haben sich erfolgreich für die 1:2-Heimniederlage am Freitag gegen die Füchse Duisburg revanchiert und auswärts beim Ligakonkurrenten mit 7:2 gewonnen. Besonders beeindruckend war, dass die Gäste sechs der sieben Treffer bei fünf gegen fünf auf dem Eis erzielten. Damit sind die Niederländer für den Auftakt am Freitag gegen Preussen Berlin gerüstet. Duisburg empfängt dann ebenfalls zuhause die Crocodiles Hamburg.

In einem weiteren Duell zweier Ligakonkurrenten aus der Oberliga Nord setzten sich die Hannover Indians mit 4:2 bei den ESC Wohnbau Moskitos Essen durch. In Drittel eins und drei teilten sich beide Teams die Tore auf, so dass das jeweilige Drittelergebnis 1:1 lautete. Im Mittelabschnitt traf nur Gästestürmer Branislav Pohanka zweimal und bescherrte so seinem Team den Auswärtserfolg.

Etwas überraschend unterlagen die Eisbären Regensburg beim Ligakonkurrenten EHC Waldkraiburg mit 0:3. Konnten die Oberpfälzer letzten Sonntag noch ihr Heimspiel mit 4:3 gewinnen, so behielten nun die Oberbayern in Teil zwei der Testspiele die Oberhand. Waldkraiburg ist damit bereit für das Derby am Freitag gegen Rosenheim. Regensburg muss zum Saisonstart in Landshut anders auftreten, wenn es mit den ersten Ligapunkten klappen soll.

Die Ergebnisse im Überblick:
Croc. Hamburg - Harzer Falken 5:1
Leipzig - Weiden 6:4
Waldkraiburg - Regensburg 3:0
Miesbach - Rosenheim 3:5
Lindau - Heilbronn/RL 12:0
Ratingen/RL - Herne 4:9
Halle - Hannover Scorp. 1:4
Essen - Hannover Ind. 2:4
Duisburg - Tilburg 2:7
Rostock - HSV/RL 4:2


Kurznachrichtenticker

  • vor 12 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige