Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 22. November 2017

Zweiter Trainerwechsel der Saison in der Oberliga Nord Füchse Duisburg trennen sich von Coach Doug Irwin – Bisheriger Co Reemt Pyka Interimstrainer

Oberligist EV Duisburg hat sich von Trainer Doug Irwin getrennt.
Foto: Schindler

Wie die Füchse Duisburg aus der Oberliga Nord am Mittwochnachmittag mitteilten, wird der bisherige Cheftrainer und sportliche Leiter Doug Irwin mit sofortiger Wirkung von allen Aufgaben freigestellt. Dazu gehören auch seine Aufgaben als sportlicher Leiter. Bis auf weiteres wird Co-Trainer Reemt Pyka als Trainer an der Bande fungieren. Dies teilte der Club aus der Oberliga Nord am Mittwochnachmittag mit.

Die Geschäftsleitung der KENSTON Sport GmbH äußert sich zur Trennung wie folgt: "Wir sind absolut unzufrieden mit dem bisherigen Saisonverlauf. Wer bei den Füchsen arbeitet, weiß, um was es geht. Wir haben ein klares Ziel und dafür geben wir alles. Daher müssen wir uns auch berechtigte Kritik der Fans und Öffentlichkeit gefallen lassen, wenn die Ergebnisse nicht stimmen. Die Spiele gegen Essen und Hamburg waren für uns, neben der vorherigen Negativserie von drei verlorenen Spielen in Folge, absolute Tiefpunkte, auch wenn wir in Hamburg aufgrund überragender Einzelleistungen noch gewinnen konnten. Wir sind daher zu der Überzeugung gelangt, eine Veränderung herbeizuführen, um unsere sportlichen Ziele mit neuer Leitung erreichen zu können."

Reemt Pyka wird nun bis auf weiteres die Aufgaben von Doug Irwin übernehmen, der seinerseits erst im Sommer vom EV Regensburg aus der Oberliga Süd an die Wedau gewechselt ist, und bereits am Freitag im Auswärtsspiel bei den Preussen Berlin als Headcoach an der Bande stehen.


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Das DEL2-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • gestern
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • gestern
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • gestern
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
  • gestern
  • Die Passau Black Hawks aus der Oberliga Süd haben Patrick Geiger verpflichtet. Der 34-jährige Verteidiger spielte bereits von 2016 bis 2021 für Passau. Die vergangenen beiden Spielzeiten verbrachte er beim ESC Vilshofen (Landesliga Bayern) und beim Bayernligisten EV Dingolfing.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige