Mittelstürmer Matt McKnight von den Bietigheim Steelers ist einer der fünf Kandidaten für die Auszeichnung.
Foto: City-Press
Eishockey NEWS und die DEL2 suchen in Zusammenarbeit mit Schmuckhersteller Thomas Sabo den Spieler des Monats März. Die Redaktion hat wieder fünf Kandidaten herausgesucht.
Zur Wahl stehen Frankfurts Flügelstürmer Lukas Laub (elf Scorer-Punkte im März und damit bester Scorer in der brandgefährlichen Löwen-Offensive), Bietigheims Center Matt McKnight (mit 14 Scorer-Punkten gemeinsam mit Mannschaftskamerad Justin Kelly der beste Punktesammler der gesamten Liga im März), Kaufbeurens Flügelstürmer Sami Blomqvist (mit 13 Punkten gemeinsam mit Branden Gracel teaminterner Top-Scorer), Dresdens Flügelstürmer Teemu Rinkinen (elf Punkte im März und damit mit Abstand bester Eislöwen-Scorer) sowie Goalie Andrew Hare aus Heilbronn, der in den sechs Begegnungen der Playdown-Serie gegen die Starbulls Rosenheim nur zehn Gegentreffer kassierte und damit ein ganz wichtiger Faktor für den Klassenerhalt der Falken war.
Neben DEL2-Spielern, Experten und Journalisten kommen bei der Wahl auch die Fans zur Wort. Das Ergebnis der Abstimmung hier auf www.eishockeynews.de wird mit in das Endergebnis einfließen. Die Abstimmung endet am Samstagmittag.