Anzeige
Anzeige
Dienstag, 18. April 2017

DEL2: Playoff-Finale am Mittwoch Vorentscheidung oder Anschluss: Hauptrunden-Primus Bietigheim will zu Hause in die Serie zurückfinden

Löwe David Cespiva im Duell mit Steeler Rob Brown.
Foto: Hübner

Nachdem es in Spiel 1 am Karsamstag die überragende Löwen-Offensive war, die dem Hauptrunden-Zweiten den Sieg brachte, war es am Ostermontag Goalie Brett Jaeger mit 35 Paraden und einem Shutout. So haben die Hessen nach zwei Partien schon den halben Weg zum Titel in der DEL2 hinter sich gebracht. In Partie 3 am Mittwochabend (Spielbeginn im Ellental ist 20 Uhr, live bei SpradeTV) gilt es nun für die Bietigheim Steelers, den Weg zurück in die Serie zu finden.

Jaeger, der noch in Spiel eins verletzt vom Eis musste, kam im Heimspiel der Löwen mit Bravour zurück zwischen die Pfosten. Unüberwindbar zeigte sich der erfahrene Schlussmann der Mainhessen im zweiten Vergleich mit den Steelers. Auch Nico Oprée, der für den in Spiel 2 verletzten Mike Card in die Mannschaft rückte, hatte seine Sache gut gemacht. Größere Verletzungssorgen haben derweil die Steelers. Neben Frederik Cabana, der nach seinem Kreuzbandriss inzwischen operiert wurde, fehlt dem Hauptrunden-Primus auch Torjäger David Wrigley mit einer Zerrung voraussichtlich für den weiteren Verlauf der Finalserie. Justin Kelly spielte trotz Beschwerden am Montag.

Vieles spricht also für einen weiteren Erfolg der in der Breite besser aufgestellten Löwen Frankfurt. Und auch deren Stürmer C.J. Stretch, der das erste Finale seiner Karriere bestreitet, ist im Interview mit Eishockey NEWS (siehe aktuelle Print-Ausgabe) optimistisch: "Wir denken nur von Spiel zu Spiel, aber ich bin da total optimistisch und mit großem Selbstvertrauen, denn uns würde auch eine Niederlage nicht aus der Bahn werfen. Unser Konzept für die Spiele steht. Am Ende kommt der Sieger aus Frankfurt!" Ob das schon am Mittwoch wieder gelten wird, wird sich zeigen.

Sebastian Groß


Kurznachrichtenticker

  • vor 19 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige