Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 27. April 2017

Beinharter Verteidiger bleibt Moskitos Essen einigen sich mit Verteidiger Werner Hartmann

Werner Hartmann bleibt ein Moskito.
Foto: Unverferth

Werner Hartmann hat seinen Vertrag am Westbahnhof um eine weitere Saison verlängert. Das gaben die ESC Wohnbau Moskitos Essen aus der Oberliga Nord am Donnerstagvormittag bekannt. 1989 im tschechischen Ostrava zur Welt gekommen, verbrachte Hartmann seine sportliche Ausbildung vor allem in der Jugend von Vitkovice, bevor er in der 2. und 3. Tschechischen Liga für mehrere Vereine aktiv war. 2014 zog es den Verteidiger dann nach Deutschland, seine erste Station waren die Ritter Nordhorn, von dort ging es eine Saison später unter den Pferdeturm zu den Hannover Indians. Zu Beginn der letzten Spielzeit kam Werner Hartmann dann zu den Wohnbau Moskitos, wo er sich kontinuierlich steigerte und im Laufe der Saison immer solidere Leistungen zeigte.

Sein Chefcoach und Sportmanager Frank Gentges sagt zur Vertragsverlängerung von Werner Hartmann: "Werner ist ein guter Defensiv-Verteidiger mit einer starken Physis. Er hat sich über die Saison erheblich gesteigert und mit seiner Leistung in der zweiten Saisonhälfte war ich sehr zufrieden. Genau diese erwarte ich von ihm in der kommenden Saison über den gesamten Zeitraum, damit wird er unserer Defensive die nötige Stabilität geben. Werner ist ein guter Typ, der auch für unser Team sehr wertvoll ist."

Dabei begann es für Werner Hartmann zunächst gar nicht gut bei den Wohnbau Moskitos. In seinem ersten Punktspiel gegen Halle musste der Verteidiger direkt eine Matchstrafe hinnehmen. Seine Sperre steckte er gut weg und kam im Trikot der Moskitos in der Folge immer besser zurecht. Werner Hartmann bringt bei einer Größe von 1,85 Meter 91 Kilogramm auf die Waage und verbuchte in der letzten Saison einen Treffer und 14 Vorlagen in 47 Partien.


Kurznachrichtenticker

  • vor 23 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 3 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 3 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 3 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 3 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige