Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 17. Mai 2017

Neuzugang aus der DEL Heilbronner Falken rüsten weiter auf: Brad Ross kommt aus Iserlohn

Brad Ross im Trikot der Iserlohn Roosters.
Foto: City-Press

Der Deutsch-Kanadier Brad Ross wird in der kommenden Spielzeit 2017/18 für die Heilbronner Falken in der DEL2 auf Torejagd gehen. Der 24-jährige Sturmer wechselt von den Iserlohn Roosters aus der DEL in die Kathchenstadt, wie der Club am Mittwochabend mitteilte. Aufgrund seiner deutschen Staatsburgerschaft wird Ross keine Kontingentstelle im Kader der Heilbronner Falken in Anspruch nehmen.

Der geburtige Kanadier absolvierte in der zuruckliegenden DEL-Saison insgesamt 26 Pflichtspiele fur die Iserlohn Roosters und musste aufgrund einer Handverletzung die Saison fruhzeitig beenden. Im Jahr zuvor gelangen Ross in 48 DEL-Hauptrundenspiele insgesamt 14 Scorer-Punkte fur das Team der Roosters.

Im NHL-Entry-Draft 2010 wurde Ross in der zweiten Runde (43. Stelle) von den Toronto Maple Leafs gezogen - der Sprung in die NHL gelang ihm jedoch nicht. Seinen ersten Profivertrag unterzeichnetet er im Jahr 2012 und war in den folgenden drei Spielzeiten fur die Toronto Marlies in der AHL (American Hockey League) aktiv. Fur das "Farmteam" der Toronto Maple Leafs bestritt er insgesamt 141 Pflichtspiele und erzielte hierbei 30 Scorerpunkte (18 Tore/12 Vorlagen).

Zur Saison 2015/2016 folgte dann sein Wechsel in die Deutsche Eishockey Liga. Falken-Trainer Gerhard Unterluggauer über den Neuzugang: "Brad bevorzugt eher die körperbetonte Spielweise und ist somit fur seine Gegenspieler sehr unangenehm zu spielen. Dennoch verfugt er, neben der korperlichen Prasenz, auch uber den gewissen scoring touch, den wir in dieser Saison benotigen." In 77 DEL-Spielen sammelte Ross 223 Strafminuten.


Kurznachrichtenticker

  • vor 10 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige